Corsair Vengeance 1300 - kein Bass

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich hab mir das Corsair Vengeance gegönnt und bin auch eigentlich zufrieden aber das Headset hat sehr domminate Mitten aber kaum Tiefen.ich hab mir extra nicht das HS1A gekauft weil genau das bei PCGH bemängelt wurde.
Weiß jemand zufällig wie mans ändern kann? ich hab jetzt die bässe beim WMP verstellt und es hört sich super an aber beim zocken ist der sound einfach nur :daumen2:

Soundkarte: Creative Xtreme Music

Möchtest du lieber eine insgesamt ausgewogene Wiedergabe und bist dafür bereit etwas zu investieren bzw. das Headset zurückzugeben?

Wieviel darf der Vorschlag denn kosten? Ohne Budget würde ich einen Hifi Kopfhörer ab 150€ (liste<---), ein [User-Review] Antlion ModMic - Forum de Luxx und dazu eine Asus XOnar Essence STX kaufen.
Durch die extrem lange Lebensdauer der Komponenten, ist das eine einmalige Anschaffung, denn ein guter Hifi Kopfhörer kann gerne 15-20 und mehr Jahre überleben.

150€ sind mir für Kopfhörer zu viel vorallem will ich ein headset.meine absolute schmerzgrenze sind 100€.kennt jemand einen gute Equalizer für Vista?? damit wäre das Problem eigentlich gelöst

Aufgrund der Lebensdauer finde ich das nicht wirklich viel.

vorallem will ich ein headset
Hast du die Einleitung meines Modmics Tests gelesen? Dort habe ich genau erklärt, wieso man Mikrofon und KOpfhörer trennen sollte.

Nimm einfach den EQ von der Creative Konsole ...... bei der X-FI Software ist doch nen EQ dabei

habs mir durchgelesen.ich kann jetzt im moment leider nicht mehr als 100€ ausgeben und je weniger ich ausgib desto besser.danke trozdem für die Hilfe!

mich regts auf weil das Corsair Headset hat einen 50mm Lautsprecher der auch sehr gute bässe widergeben kann aber ich kanns nirgendwo einstellen

No problemo, freut mich das du dir kein neuen KH andrehen lassen hast ;) Manchmal ist die Lösung doch einfacher ( und billiger ) als man denkt :D

DANKE DANKE DANKE!!! es ist endlich so wie es sein soll! Die bässe sind der Hammer ich krieg fast gänsehaut!!!

Dann wirst du wohl vor Begeisterung umfallen, wenn du mal was gescheites hörst :ugly:

Aber stimmt. Wenn man zufrieden ist, wieso dann mehr Geld ausgeben? Somit würde ich sagen passt das.

150€ sind mir für Kopfhörer zu viel vorallem will ich ein headset.meine absolute schmerzgrenze sind 100€.kennt jemand einen gute Equalizer für Vista?? damit wäre das Problem eigentlich gelöst

Zum zocken nutz ich immoment das Superlux HD681 welches es für ca 20€ gibt, dazu nun ein externes Mic und ich muss sagen dass das Superlux mein Roccat Kave z.B. in den Schatten stellt... Der Sound ist besonders bei z.B. BF3 einfach super. Überdenk diese Aussage am besten nochmal, ich war anfangs auch skeptisch aber es hat sich gelohnt ;)

edit: Verdammt habe die 2. Seite nicht gesehen >.<

Jetz mal ganz ehrlich, ihr könnt nicht eure ansprüche und denken auf andere abwälzen !

Ma Hand aufs Herz ich hab ne 5.1 Anlage die mehrere Tausende Euro wert ist, und wenn ich mal BF3 zock und TS brauch, zock ich mit nem 20€ Headset ..... macht dem ganzen kein abbruch, mit den richtigen EQ einstellungen klingt das vollkommen okay zum Zocken, und die ortung ist auch Wunderbar dank CMSS-3D

Zurück