Corsair twin2x4096-8500c5d (hilfe)

3000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Hab mir ein neuen ram gekauft CORSAIR TWIN2X4096-8500C5D
Das problem! wen ich es mit 1066mhz laufen lasse stürzt das system immer wieder ab. edweder beim hochfahren oder wen ich ein spiel starte ca. nach 10 min.
mit 800mhz gibs keine problemme
BITTe um HILFE

DAS SYSTEM: Asus M4N82 Deluxe
AMD PhenomII 945 X4
Asus GTX 470
CORSAIR TWIN2X4096-8500C5D

Hast du schon was an der Spannung verändert? Die Corsairs brauch da manchmal nen Tick mehr...

Unbedingt mal von CPU-Z ein paar Screenshots machen und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD, dann kann man sehen ob die Werte im Bios richtig eingestellt sind. Das passiert oft das, das Bios automatisch falsche Werte einstellt, die machen sich dann erst bemerkbar wenn das Ram auf höheren Takt läuft.

Mit dem Programm Snipping Tool, ist bei Win7 unter Programme, Zubhör. Und dann beim posten unten auf den Button Erweitert drücken und dann auf Anhänge verwalten, dort kannst du dann die Bilder hochladen.

Welche Spannung ist im Bios für dein Ram eingestellt? Deine Twin X brauchen 2,1 Volt um stabil zu laufen...zumindest offiziell. Da du dauernd Abstürze hast, würde ich da zuerst nachschauen.

Stell mal um auf ca. 2,1 Volt, evtl ein bißchen drüber (2,15 Volt) und schau ob es dann hinhaut...

Ok! habs auf 2,16 eingestellt. ist nur einmal beim hochfahren abgestürzt. danach noch ein wenig gespielt um zu testen. ist nicht mehr abgestürzt.
Hast mienen respekt. DANKE!
Soll ich vielleicht auf 2,20 um sicherzugehen?

Falls du die Timings noch ein wenig "anziehen" willst kannst du auf 2,2 Volt gehen. Das macht das Ram schon mit ;)

Auch ist die Spannung, die das jeweilige Motherboard liefert je nach Hersteller und Typ ein wenig unterchiedlich. Insofern kannst du mal auslesen, wie viel Spannung tatsächlich geliefert wird und dich dann an 2,15 Volt orientieren ;)

Ram bitte auf 2,2175 Volt einstellen - machen diese Speicher ohne zu murren dauerhaft mit ;)
dann die Timings korrekt einstellen manuell 5-5-5-15, sahen auf den Screens falsch aus.
Cammand Rate 2T bitte einstellen manuell.
Spannung der NB im zweifel noch um 0,10 Volt anheben - dann sollten die Speicher problemlos laufen, besteht dennoch weiterhin ein Problem - bitte das Bios auf den aktuellsten Stand bringen und die Riegel mal einzeln mit Memtest testen und uns das Ergebnis mitteilen ;)

Zurück