Corsair Tastatur gesucht. K70 oder Strafe?

Hatte die Strafe und die K95 in unterschiedlichen Varianten (Switches) und bin froh das ich keine von denen behalten habe. Die Strafe fand ich einfach schlecht, die Handballenauflage war ein absolut ekliges Gefühl auf der Haut. Das eine Tastatur aus Plastik ist macht sie ja nicht schlecht, aber die Strafe ging irgendwie garnicht. Die K95 hatte ich vorher zum testen, naja. Die Tasten waren mir viel zu hoch, und ich bin kein Fan von extra flachen Tasten. Aber das ging garnicht. Die Software war ok, wenn man nen Kurs an der Volkshochschule vorher macht. Außerdem find ich das viel zu viel Trara um die RGB Beleuchtung gemacht wird. Klar, ich find RGB Beleuchtung nett, aber brauch ich ne Software an der ich fast mehr rumfummeln muss, als schreiben auf der Tastatur ? Nein.

Bin froh das ich mir danach Ducky gekauft habe, da fühlte ich mich direkt drauf wohl, so wie auf keiner anderen. Und ich hatte wirklich ne Menge durchprobiert. Jedem das seine halt. ;)

- Habe gelesen, dass die K70 im 16 Millionen Farben Modus flimmert, stimmt das? Kann das jemand bestätigen?

Das ist ebenfalls mein Hauptkriterium, weshalb ich noch nicht weiß, ob eben die K70 RGB, die Strafe RGB oder die normale K70 die nächste Tastatur auf meinem Tisch sein wird.

Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit gemacht? Wenn das nur Fehler von Sonntagsmodellen sind, dann wird höchstwahrscheinlich die K70 RGB bestellt.

Gruß Albert

Kann ich bei meiner K70 RGB bestätigen.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das bei der K70 der Regelfall ist, bei der Strafe soll wohl irgendeine neuere Komponente verbaut sein, die das Problem behoben hat.

Hmm, schade. Naja wird dann wohl nix aus der K70 RGB. Demzufolge wirds dann entweder die Strafe RGB oder die K70.

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt diese RGB-Spielerei einen langfristigen Nutzwert hat. Natürlich kann man einzelne Tasten im Gaming und beispielsweise in Musikprogrammen hervorheben. Aber die Frage ist halt, ob dies so lange anhält.:hmm: Können da die RGB-Tastaturennutzer ein Licht ins Dunkeln bringen?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück