Corsair´s SFX Netzteile sind da!

AW: Corsair´s SFX Netzteile sind da!

Nur 450W Silverstone hat eines mit 600W die 450er haben die seit 2012 im Programm

SilverStone Technology Co., Ltd.INTRODUCTION:SX6��-G

ich teste das grade deshalb arbeite ich mich in die thematik ein.

die SFX-L waren schon 2014 vollmodular, Semipassiv usw gabs von Cheiftec, Sharkoon und Silverstone

SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V-L 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur ist das Corsair das erste SFX mit nem 92er Lüfter ☺.

btw: Eine Version mit 600 Watt ist auch verfügbar.

großer Lüfter ist nicht automatisch besser, dafür muss mal man reinschauen ob da nicht der lüfter wieder zur Hälfte abgedeckt ist um die airflow richtung zu bestimmen.

Ob die Gut oder schlecht sind werden die tests zeigen müssen, von denn eckdaten aber halt nichts besonderes

Naja, der Lüfter ist im SFX Bereich schon besonders, man muß sogar sagen, einzigartig. Alle anderen SFX Netzteile haben nämlich einen Kleineren. Genau das ist bis jetzt auch der Knackpunkt bei SFX Netzteilen gewesen. Und das ein 92er sehr viel leiser sein kann bei gleichzeitig höherem Durchlass als ein 80er wird wohl niemand bestreiten. Ich bin sehr auf die Tests gespannt bzw. auf das Netzteil, wenn es dann nächste Woche (hoffentlich) bei mir ist.

Anhänge

• IMG-20160315-WA0010.jpeg
    IMG-20160315-WA0010.jpeg
    860,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Und das ein 92er sehr viel leiser sein kann bei gleichzeitig höherem Durchlass als ein 80er wird wohl niemand bestreiten.

der 92er Lüfter ist nichts besonderes, wurde doch von Silverstone auch schon angekündigt.

Top 5 products nobody asked for - and one that they did - Silverstone Booth CES 2016 - YouTube

Dass es "sehr viel leiser bei höherem Durchsatz" wird, das würde ich sogar mal sehr deutlich bezweifeln!
Vielleicht leiser bei gleichem Durchsatz, ok. Und selbst das muss nicht sein. 140er sind auch nicht immer besser als 120er Netzteile.

Zum "Test"
Bei einer Umgebungstemperatur von 17 Grad zu testen spricht schon wieder für sich. Nennen wir es eine sehr wohlwollende Testumgebung.
Ich hoffe der Tester hat nicht zu sehr gefroren :rollen: Bin gespannt wo der nächste "Test" aufploppt...

Zuletzt bearbeitet:

Ich streite mal pauschal ab das Corsair leise und hochwertige Lüfter verbaut.
Ansonsten würden sie keine semi-passive Lüftersteuerung verbauen.

der 92er Lüfter ist nichts besonderes, wurde doch von Silverstone auch schon angekündigt.

Das ist ja schön, dass Silverstone es angekündigt hat. Corsair hat es aber nun mal präsentiert.
Ich kenne mich mit Netzteilen nicht sonderlich gut aus aber ich kann als Anwender zumindest behaupten, dass das SF450 in Sachen Lautstärke dem Silverstone SX500-LG vorzuziehen ist und das obwohl es einen 120er Lüfter hat.

Just my 2 Cents.

als Anwender zumindest behaupten, dass das SF450 in Sachen Lautstärke dem Silverstone SX500-LG vorzuziehen ist und das obwohl es einen 120er Lüfter hat.

Just my 2 Cents.

Siehst, jetzt sagst du selbst auch die größte des Lüfter ist nicht entscheidend ;)

Interessant dass das Corsair so leise sein soll. Da würden mich mal die internen Temperaturen interessieren. Vor allem da semi-passiv.
Mal auf einen richtigen Test warten, wenn denn einer kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten Leute und nicht vorverurteilen, ich denke irgendein guter Tester hat sich gekrallt vielleicht Phillipus oder Aris?

Zurück