Corsair RM1000 - Kein 4pin Stecker für MB?

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Corsair RM1000 - Kein 4pin Stecker für MB?

1. Hat sich bereits erledigt, habe ich bereits im ersten Beitrag erwähnt.
2. Was Schrott ist, dass darf jeder für sich selbst entscheiden. Mit Corsair habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, da haben mir Be Quiet und ähnliche schon den letzten Nerv geraubt.
3. Warum nicht, wenn alles funktioniert? Habe gegenüber dem Neupreis 100€ gespart. Ist bereits verbaut und läuft.
1. Beileid
2. Es gibt aber objektive Faktoren, die das ganze beeinflussen.
Dazu gehören zum Beispiel die Verwendung eines 8pin Sicherungschips, der die +12V Leitung so gut wie gar nicht überwachen kann, da es keine gesonderten Pins für die Überwachung der +12V Leitung gibt. Dazu die Kondensatoren, die einen eher schlechteren Ruf genießen...

3. Netzteile gebraucht zu kaufen ist einfach mal absolut daneben, da du auf die Garantie verzichtest!!
Denn so gut wie alle Hersteller geben die Garantie nur für den Erstkäufer beim autorisierten Händler!

Ganz ab davon:
WOZU 1000W?!
WAS willst du damit versorgen?!

Für einen Rechner mit nur einer CPU und einer Grafikkarte reicht ein gutes 500W Netzteil.
Für einen Rechner mit nur einer CPU und zwei Grafikkarten reicht ein gutes 750-850W Netzteil mehr als aus...

Und da du nur ein Board besitzt, dass nur einen 4pin CPU Anschluss hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich hier eher um einen Low End Rechner mit einer Mittelklasse Grafikkarte handelt und einem Mittelklasse Rechner:
Also Phenom X4, Core i3 oder i5, wahrscheinlich ein µATX Board. Und nur eine Mittelklasse Grafikkarte wie Radeon 78x0, R9-270(X), Geforce 660 oder ähnlich....

Und dafür würd ein gutes 400W Netzteil mehr als ausreichen...

Ergo:
Nächstes mal vorher hier fragen, bevor du irgendwie wild drauf lost kaufst und dir irgendwas ans Knie nagelst, was du gar nicht brauchst.
Und letztendlich auch mehr Kohle ausm Fenster haust als not täte...

AW: Corsair RM1000 - Kein 4pin Stecker für MB?

Bei vielen Zimmerbränden ist ein defekter elektrischer Verbraucher die Ursache und glaube mir, eine Zimmer muss nicht voll ausgebrannt sein um neben dem restlichen Haus auf Wochen unbewohnbar zu sein. Den Großteil der Dinge um den Brandraum kannst Du direkt entsorgen, auch wenn sie selbst gar nicht gebrannt haben...

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, was ich allerdings bezweifelt habe ist das Netzteile und PCs da übermäßig Schuld haben, vermutlich im Gegenteil da ein gigantischer Haufen an Geräten keine Stahlummantelung hat.

Ich habe selbst mal einen Hausbrand erlebt, allerdings nicht bei mir sondern im Zimmer eines Mitbewohners. Das ist kein Spaß wenn man den Leuten am 1. April mitteilen muß das es gebrannt hat (sehr witzig! darüber macht man keine Scherze!). Das wichtigste ist dann allerdings das alle Lebend rauskommen, wobei es bei demjenigen in dessen Zimmer der Brand ausgebrochen war extrem knapp war.

Schuld war übrigens eine Lampe (die sollte man zuerst auswechseln, bevor man sich über das Netzteil sorgen macht).

Ich wollte eher drauf anspielen, dass die Amis eher auf dem Zug der SR geblieben sind, da die Amis im Allgemeinen als dumm gelten.. Das hast du nicht richtig verstanden.

Toll, jetzt sind wir also bei den Klischees, dann sind wird Deutsch ein Haufen unfreundlicher, arbeitswütiger, kriegslüsterner Völkermörder - dann doch lieber Dumm.

Das die Amis den ganzen Mist vordem wir gerade sitzen größtenteils erfunden haben und eher fortschittsfreundlicher sind als wir scheint dich da nicht zu stören. Das Klischee kommt von derem Rechtssystem, dort muß eben alles erklärt werden , während bei uns "der gesunde Menschenverstand vorrausgesetzt" wird. Deppen gibt es auch bei uns zu hauf, sie werden eben nur cor Gericht ausgelacht, das ist der große Unterschied.

Wenn du ein Beispiel für deutsche Dummheit willst nimm die Verkaufszahlen von Thermaltake Netzteilen und wenn du es noch eine Stufe dümmer willst die von MS Tech und anderen Chinaböllern.

Es gibt keine Verschwörung der Medien gegen Hausbrände. Das hab ich übrigens auch nicht gesagt oder behauptet.
So wie man den jetzigen "Qualitätsjournalismus" kennt, werden einige kleine Ereignisse gepusht ohne Ende und eigentlich wichtigeres bleibt außen vor.
Zudem bleibt viel verschwiegen.. das Meiste kommt doch eh nur im Lokalteil vor, und wenn es dort überhaupt mal reinkommt, dann nur kurz.
Wenn man genug Geld fließen lässt, dann bleibt es sogar aus den Medien raus..

Das las sich jedoch so und der letzte Absatz hier spricht die gleiche Sprache, fehlt nurnoch "Lügenpresse".

Wenn es wirklich so wäre würden Magazine wie die ct ausführlich darüber berichten und wenn es eine Netzteilmafia gäbe welche die Verlage schmieren würde wäre das ein gefundenes Fressen für die Politikmagazine.

Wenn du mal ein paar echte Problemquellen von Bränden haben willst: Herdplatten, Steckdosenleisten, die Hausverkabelung und Gerätre im Stand By Modus..

Ne Sache noch: So arrogant wie Amerikaner sind, würden die zu 95% niemals ihre eigenen Produkte ankreiden. Und Corsair-NTs sind im Amiland nunmal sehr stark vertreten.

Das mit dem Lokalpatriotismus und Regionalismus ist natürlich so eine Sache, allerdings gibt es das auch in Deutschland. Wobei vermutlich jenseits und diesseits des großen Teichs die wenigsten wissen werden wo Corsair, Seasonic, BeQuiet, Antec usw. ihren Sitz haben (geschweige denn wer die Dinger herstellt), die meisten würde wohl alle instinktiv in den USA vermuten.

Die Anteile der Netzteilhersteller sind nicht das Werk von Leuten die sich informiert haben sondern von ganzseitigen Werbeanzeigen die z.B. Listan eine lange Zeit in quasi jeder PC Zeitschrift geschaltet hat. Hätte man uns Deutsche nur lange genug mit SR bombardiert würde hier auch kein Hahn nach MR krähen.

Zurück