Corsair RGB K95 Tasten Problem...

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir ist vor einer woche ca ein einziger kleiner Tropfen Mountain Dew auf die Tastatur gekommen, wirklich ein minimaler.. hab ihn aufgeputzt so gut wie es ging, nach 1-2 tagen merk ich jedoch meine taste X klebt ein wenig, man muss stärker reindrücken damit sie ganz unten ist, und sie geht auch langsamer wieder hoch... ist nun ziemlich nervig weil ich keine ahnung habe wie ich diese taste ersetze bzw putze (würde lieber putzen) und jetzt frag ich euch... wie mach ich das?
geht das überhaupt? Sind Cherry MX Red Switches^^

Nimm die Kappe der Taste mal ab und guck ob du da irgendwie dran kommst.

Kann man die Switches ausbauen?
Wenn ja: Außer Betrieb könntest du sie einfach mit Wasser durchspülen.

Wenn nein: Kannst es immer noch vorsichtig mit Wasser versuchen. Die Switches sollte das eigentlich nicht stören, aber die Elektronik ist ein Problem.
Wenn man sie richtig trocknen lässt bevor man sie wieder in Betrieb nimmt sollte es aber eigentlich gehen.

Naja ich hab schon 1 tropfen wasser reinlaufen lassen, grade eben 2, also ganz minimale mengen, das verdunstet auch ned.. ist immer iwi wasser drin bzw noch klebriges gesöff... Und wie ich die Switches selber rausbaue, oder öffne sodass ich rankomme iwi, dann würde ich das auch machen aber ja..

Tja ... blöde Sache :D

Ich würde erwarten, dass das mit der Zeit besser wird, mit viel Bewegung. Vorerst wirst du wohl nicht viel tun können als du schon getan hast. Ich würde ein kleines bisschen Wasser reintropfen und ihn dann viel bewegen. Anschließend versuchen das Wasser wieder rauszuklopfen oder rauslaufen zu lassen, dafür die Tastatur auf den Kopf legen.

WASSER!!! :what: wieso???
Das ist ein Schalter, im schlechtesten Fall oxidieren die Kontakte und du hast nen Dauerkurzschluss oder gar keinen Kontakt mehr. Gratulation.
Ich würde es mit Spiritus versuchen zu spülen, der bindet wenigstens den Zucker, ist nicht leitend und verflüchtigt sich schnell. Als ausgebildeter Elektroniker haben wir Kontakte nur so gereinigt (oder mit Kontakt 60, was die professionelle Lösung darstellt).
Aber wie kommt ihr denn bitte auf Wasser. Bzw. allein schon "hab klebrige Flüssigkeit drüber geschüttet und weiter benutzt bis jetzt die Tasten kleben"... Euch gehört echt nicht mehr, wenn ihr net besser auf eure Peripherie achtet. Wieso ich "euch" sage? -> Du Nolzad bist glaube ich schon der 50. der so seine Mecha einsaut. Aber wenigstens schreibst du nicht, dass sie das für so viel Geld eigentlich abkönnen sollte und erwägst es, sie deswegen zu reklamieren.

Zurück