Corsair oder G-Skill?

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich will mir bald einen neuen Pc zusammenbauen stehe nun aber vor dem Problem welchen Arbeitsspeicher ich verbauen werde. Ich habe vor mir 8gb zu verbauen. Es gibt auch schon zwei Konkurrenten die in meiner inneren Wahl liegen. Das eine Paar wurde mir hier schon im Forum empfohlen, das Andere belegt den ersten Platz seiner Klasse im PCGH- Einkaufsführer für Arbeitsspeicher. Da wäre einmal das Paar, das mir hier empfohlen wurde: 8gb Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600, und das zweite Paar, das im PCGH- Einkaufsführer den ersten Platz belegt: 8gb G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit. Kann mir vielleicht jemand helfen???
Ach ja und kann mir vielleicht auch noch jemand ein Gehäuse im Rahmen von so ca. 50-60 Euro empfehlen(ich wollte deswegen jetzt nicht extra noch ein eigens Thema erstellen :P)

Du meinst diese :
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vs diese :
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
?

Naja da kann man sich jetzt drüber streiten.

Fakt ist folgendes:
Cosair:
- Da Low Profile wirst du mit den Rams keine Platz Probleme haben.
- 1600Mhz reichen vollkommen aus.

G.Skill:
- Könnten mit etwas pech Platzprobleme machen wegen dem Kühlkamm. Sind aber andereseits noch nciht so hoch wie bei anderen. Also eigendlich vernachlässigbar.
- Mit 1866Mhz minimal schneller als die Cosair. Sollte man im Spiel oder so aber eigendlich nicht merken. Erst beim Benchen. Oder wenn man Extreme Hardware hat. Wo der Ram bremst.
- Teurer

Wenn dir die 8 Euro unterschied nix ausmachen. Kannst du nehmen , wass du willst.
Ansonsten Cosair.

Gskill Ares und corsair vengeance Low profile riegel gehören zu den besten auf dem markt. ist eigentlich egal ob corsair oder Gskill.

Zurück