Corsair oder bequiet?

Hab aktuell ein be quiet! Pure Power L8 und bin damit sehr zufrieden. Hatte früher nur Probleme mit diversen be quiet Netzteilen und wollte eigentlich keins mehr. Aber wie es manchmal so ist ... man kann sich auch eines Besseren belehren lassen. War mehr Zufall, da die Auswahl an diesem Tag sehr beschränkt war ... aber es war eine gute Entscheidung.

Ansonsten ist das schon genannte Cougar A300 ebenfalls eine gute Wahl, sowas wie das
Enermax ECO 80+ ebenso. Desweiteren wäre ein passives NT wie das FSP Fortron/Source Zen mit 300W sicher eine Alternative.

Es kommt halt immer darauf an, was man selbst als "leise" empfindet. Was der eine für angenehm befindet, daß mag für den anderen störend sein. Deshalb war ich mit meinem meiner vorherigen NTs von Cooler Master - das eXtreme Power 430W- schon sehr zufrieden. Das lief seit mehreren Jahren absolut klasse und war/ist kaum hörbar. Wenn ich mich jetzt nicht auf den Retroscheiß konzentrieren würde, käme es wieder zum Einsatz ... aber das wird es sicher anderweitig wieder.

Zurück