Corsair Obsidian 800D eingetroffen

Schönes Case, finde es nur schade, dass nur die Front aus Alu ist, und der Rest aus Stahlblech.
Ja, da hast Du recht, auch finde ich die Seitenwände etwas dünn, wie es für gewöhnlich halt ist, estwas dicker und mehr Stabilität wäre schön.
Aber am meisten muss ich was gegen die Geräusche tun, so ein riesen Resonanzkörper macht schon das kleinste Surren zu einem leichten Brummen. Also da können sich alle mal eine Scheibe von LianLi abschneiden, immer alles schön etnkoppeln :)
Lüfter sind zwar mit Gummi Rahmen aber die HDs sind einfach reingeschraubt und liegen im Hot Swap Metall auf Metall. Hab mir so Rubber-Einläger bestellt bei Aquatuning, sollten heute oder morgen kommen. Dann schauen wir mal weiter, leider lässt sich bei den HotSwap Schächten nicht viel machen, oder ich hab noch nicht die passende Idee.
Platz ist auf jedenfall gigantisch, ich mag wenn alle Platz hat und die Kabel sich verstecken lassen, dafür ist es echt top.
Mal sehen was sich noch alles machen lässt. WE hab ich genug Zeit zum basteln :)

Hab das Case nun auch, ist sehr gut, nur die sicherungsschrauben der Steckkarten sind ned so der Hit, bei einer ist das gewinde ned gut, hatte extrem fest zum drehen, ansonsten total begeistert, nur muss ich nun noch was in sachen Beläuchtung machen, eine der beiden Kaltlichtdioden die ich schon lange habe ist kaputt :-(

Greetz

Wie sind denn die Belüftungseigenschaften?
Ich möchte wieder ein Luft gekühltes System reinsetzen und da habe ich leider schon einige schlechter Erfahrungen gemacht.

Wie sind denn die Belüftungseigenschaften?
Ich möchte wieder ein Luft gekühltes System reinsetzen und da habe ich leider schon einige schlechter Erfahrungen gemacht.
Also für Luftkühlung sollte es eigentlich recht gut geeignet sein, das Netzteil und HDD sind in einem abgetrennten Bereich und heitzen das System nicht auf. Das einzige was fehlt ist ein Lüfter in der Seitenwand der direkt auf das Mainboard gerichtet ist, aber ich denke der Luftstrom der über den Boden eingeleitet wird sollte ausreichen.
Laut Webseiten liese sich noch ein weitere 140er Lüfter optional einbauen, aber weder die Anleitung noch das Gehäuse selber geben Rückschlüsse darauf wo der platziert werden kann.

Guten Abend,

ich hab das Gehäuse auch schon in der Ecke, eine Frage hätte ich:
Wie ist die Pumpe denn entkoppelt? Es ist ja etwas Problematisch wegen dem Filtereinsatz und den Schrauben durch das untere Gitter. Ich wollte dieses Set testen, da mir die Schrauben flach erscheinen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer 52007

Vielleicht kannst mir ja nen Tipp geben. Ich hab auch noch keine 100% Lösung für meine E-Heim Pumpe.

Grüße
Bullitt

Guten Abend,

ich hab das Gehäuse auch schon in der Ecke, eine Frage hätte ich:
Wie ist die Pumpe denn entkoppelt? Es ist ja etwas Problematisch wegen dem Filtereinsatz und den Schrauben durch das untere Gitter. Ich wollte dieses Set testen, da mir die Schrauben flach erscheinen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer 52007

Vielleicht kannst mir ja nen Tipp geben. Ich hab auch noch keine 100% Lösung für meine E-Heim Pumpe.

Grüße
Bullitt

Ich hab es mit dem Shoggy entkoppelt, allerdings statt den Schrauben ein doppelseitiges Klebeband verwendet.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 52112
Werde aber noch eine Lage einbauen da ich noch ganz leichte Vibrationen habe, liegt wohl am sehr weichen Bodengitter.

Ah ok danke.
Ich hab nur bedanken wegen der höhe.
Sicherlich werd ich den Lüfter ausbauen um noch etwas Platz in der höhe zu gewinnen.

Ah ok danke.
Ich hab nur bedanken wegen der höhe.
Sicherlich werd ich den Lüfter ausbauen um noch etwas Platz in der höhe zu gewinnen.

Wieviel Platz brauchst Du den? Kann Dir heute Abend sagen wieviel Platz noch vom Shoggy bis zum Zwischenboden übrig bleiben.
Entkopplung der Festplatten funktioniert übrigens ganz gut mit folgenden Komponenten:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung 85032
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten/Pumpen-Entkopplung 52055
Hätte gar nicht geglaubt das es so gut geht, aber erreicht natürlich nicht die Entkopplung wie z.B. Sharkoon Vibe Fixer

Hallo,

ich hatte es zuhause mal Ausgerechnet, jedoch weiß ich nicht wie hoch die Entkopllung ist in Verbindung mit der Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
dann kommen da ja noch die Reduzierstücke und Winkel dran. Wenn es gar nicht geht kommt die Pumpe halt eine Ebene höher. Ich bin mir noch etwas unschlüssig mit der Schlauchführung, da ich meinen AGB gerne außerhalb des Gehäuses hätte. Die Entkopplung werde ich dann sicherheitshalber noch mitbestellen, denn ich mags auch lieber Ruhig ;)

war auch kurz davor mir das teil zu ordner,wirklich schönes schlichtes gehäuse viel platz und nen guter preis für das was man bekommt

hab mich aber doch für nen lian li p60 armorsuite nun entschieden will mal was kleines aber das corsair is auch nen richtig schönes teil !!!

Mich würde interessieren, wie es sich mit dem Sichtfenster verhält; zumindest hier soll Corsair deutlich gespart haben (sehr empfindlich und anfällig für Beschädigungen)?!

Ansonsten auf den ersten Blick ein sehr dezentes Gamer-Gehäuse; mir erscheint der Preis, in Abetracht dessen, kein Vollaluminiumgehäuse zu erhalten, doch etwas zu hoch angesetzt.

MfG.

Mich würde interessieren, wie es sich mit dem Sichtfenster verhält; zumindest hier soll Corsair deutlich gespart haben (sehr empfindlich und anfällig für Beschädigungen)?!

Ansonsten auf den ersten Blick ein sehr dezentes Gamer-Gehäuse; mir erscheint der Preis, in Abetracht dessen, kein Vollaluminiumgehäuse zu erhalten, doch etwas zu hoch angesetzt.

MfG.
Ich bin immer sehr vorsichtig mit den Sichtfenstern und zur Not kann man sich ja eine Glasscheibe vom Glaser machen lassen, 3-4 mm Verbundglas oder so, denke nicht das sowas arg teuer ist. Bisher ist aber noch alles gut :)

Nabend,

also ich hab am Wochenende auch meinen Obsidian mit Hardware bestückt, da aber die ATI 5850 oder 5870 noch nicht eingetroffen ist habe ich erst einmal ohne WaKü zusammengebaut.

Eine Frage ich hab meine SSD nicht im Wechselrahmen montiert bekommen, also wenn se eingeschraubt war, hatte nur eine in der Seite drin, da ich keine andere befestigen konnte, hab ich kein Signal bekommen.

Gruß
Bullitt

Guten Abend zusammen

Dann möchte ich diesen Thread mal mit ein paar Bildern befüllen von meiner Obsidian:

@Bullitt83: Du musst die SSD von unten anschrauben, nicht an der Seite.

Ist auch klar das dies kein Pro-Mod-PC ist ;)
Nächste Woche müssten noch die UV und LED's reinkommen welche ich auch per Aquaero steuern werde.

Grüsse

Nabend,

Eine Frage ich hab meine SSD nicht im Wechselrahmen montiert bekommen, also wenn se eingeschraubt war, hatte nur eine in der Seite drin, da ich keine andere befestigen konnte, hab ich kein Signal bekommen.

Gruß
Bullitt
Hi du mußt auf der Unterseite der Rahmen-schiene 2 schrauben einsetzen, damit passen dann auch 2,5"

habe ma das passende video raus gesucht. bei 6 min, wirds gezeigt.

YouTube - Build a computer using the Corsair Obsidian 800D Chassis

Sorrx deSede habe dein teil mit den ssd's überlesen...

Gruß Skim

Hi, dieses Problem mit den lauten Platten habe ich leider auch und das nervt ziehmlich doll.
Die Teile die du bestellt hast funktionieren dafür auch so wie ich das lese, habe auch schon alles mögliche ausprobiert nur zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Was bei mir extrem ist, das die Platten extrem brummen, das Arbeitsgeräusch stört mich eigentlich nicht, aber das brummen ist sehr monoton und das geht an die Nerven:(.
Mal noch was anderes.
Die Gummischiene ist klar wo sie montiert wird, aber wozu die Unterlegscheiben, wo hast du diese zwischen gesetzt?
Will mir die Teile auch kaufen in der Hoffnung das dieses brummen dann endlich weg ist.

Entkopplung der Festplatten funktioniert übrigens ganz gut mit folgenden Komponenten:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung Gummi Unterlegschiene, zur Festplatten-Entkopplung 85032
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten/Pumpen-Entkopplung 52055
Hätte gar nicht geglaubt das es so gut geht, aber erreicht natürlich nicht die Entkopplung wie z.B. Sharkoon Vibe Fixer

Zuletzt bearbeitet:
Hi
sehr schönes Gehäuse, hätte nur ein paar Fragen dazu:
Ist das Window wirklich so geschnitten, das man die Netzteil Kammer von außen sehen kann?
Wie groß dar der Oben eingebaute Radi maximal sein? Passt da ein 3x140er rein?
Und wie dick dürfte dieser maximal sein?

Hi
sehr schönes Gehäuse, hätte nur ein paar Fragen dazu:
Ist das Window wirklich so geschnitten, das man die Netzteil Kammer von außen sehen kann?
Wie groß dar der Oben eingebaute Radi maximal sein? Passt da ein 3x140er rein?
Und wie dick dürfte dieser maximal sein?

weiß nicht ob es zu diesem zeitpunkt noch interressiert ^^
aber...

ja man sieht das Netzteil wirklich von außen
und ein 3x 140-er Radiator passt meiner Meinung nach nicht rein
ist bei meinen 3x 120 schon ziemlich eng mit den schienen (breite) die Tiefe sollte aber aufjedenfall reichen

Zurück