Corsair Obsidian 800D Black&White Langzeittagebuch!?

Sparen kannst du, wenn du die Messgeräte + Aquaero weglässt und dafür eine günstige Lüftersteuerung holst. Dann reichen natürlich auch 3 Lüfter für den Radiator, aber wenn man das letztmögliche aus seiner WaKü rausholen möchte, macht man in der Regel 6 Lüfter dran. Außerdem ist eine Kühlung des Mainboards auch kein muss, wo du nochmal Geld sparen kannst.

Super, 1-2 Grad Wassertemp weniger für 40 Euro :ugly:

@Muhuj: Mach am besten nen Thread im Wasserkühlungsforum
auf ;)

Die Frage ist wohl eher, wohin er den Radiator verbauen möchte. Wenn innen im Deckel, dann werden 2 Lüfterreihen verdammt knapp werden, wenn man von ner Radiatordicke von >= 6cm ausgeht.

Das sollte eigentlich genau passen, aber wenn man den Revo nicht mit 2 Lüfterreihen verbaut, kann man eigentlich genau so gut zum Magicool greifen. Der ist mit langsam drehenden Lüftern sogar noch ein Stück besser und kostet 20 € weniger.

Da sagt der Test von Techreview aber was anderes. ;)
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Review: Die neuen 420er Radiatoren – was sie können und ob sich ein Umstieg lohnt

Er ist natürlich auf keinen Fall schlecht, aber halt nicht besser als der Revo. Das ist nur der Black ICE 420 SR1, aber der hat den entscheidenden Nachteil, dass er nicht in den Laufwerksschacht reinpasst. Leider, denn edel ist der allemal. =)

Das scheint dem der Fall zu sein. Ich hatte mich auf Bundys Wort verlassen, der mir gesagt hatte, dass der MC dem Revo bei niedrigen Umdrehungen ebenbürtig sei, wobei man sagen muss, dass Madz in dem Test mit einer höheren Verlustleistung gemessen hat, was dem Revo auf Grund seiner Dicke natürlich zu Gute kommt.

UPDATE

Ich habe mich 2 abende nach 23 Uhr rangesetzt nach der Arbeit und gesleevt das Ergebnis kann sich dieses mal mehr sehen lassen wie ich finde! abgesehen davon das man dieses Kabel eh nie sehen wird :ugly:

Morgen (heute) wird der einzigste Tag in dieser Woche sein wo ich frei habe, morgen wird nur Gesleevt ich hoffe das ich ein wenig vorankomme dann :D

Eine Bitte an alle mit dem selben Gehäuse ich habe angefangen das 4/8 Pin verlängerungskabel zu Sleeven welches bei dem Gehäuse als zubehör bei lag, leider habe ich mir die Reihenfolge nicht gemerkt wo welcher Pin reingehört :daumen2: könntet ihr mir ein paar Detail aufnahmen des Kabels machen? ich verteile auch Cyberkekse :devil:

Gruß an alle Member :daumen:

Sehr schönes Sleeve, :daumen:
hast du echt super hinbekommen. Bei der Verlängerung kann ich leider nicht helfen,
habe ein HAF hier.

Schick schick. :daumen:

Nur eine Frage noch. Heizt du die Enden des Sleeves an, bevor du ihn überziehst? Mir fällt auf, dass bei die der Schrumpfschlauch am Ende des Sleeves, eine ziemlich arge Kante macht.
Und achte darauf, dass du den Sleeve immer schön spannst. Das fördert das Aussehen sehr. =)

zur Verlängerung:
Um ehrlich zu sein, ich hab mir eine neue von LianLi gekauft. ^^
Ich kann es gar nicht sehen, wenn vom Mainboard dann noch eine 4 Pin Verlängerung wieder zurück hinter das Board geht und mir dort, weil sie so sperrig ist, den ganzen Platz klaut. :ugly:
Nichtsdestotrotz kann ich aber am Abend mal nachschauen. Ich habe sie ja trotzdem noch. ;)

Ich schiebe den Shrink drüber wärme ihn an, richte ihn aus und dann lasse ich ihn komplett schrumpfen :lol:
Die Kante könnte auch vom anbrennen des Sleeves kommen :daumen2:
aber man wird ja wie gesagt dieses Kabel eh nie sehen , aber zum üben war es Perfekt :ugly:
Wenn doch nur alle Kabel so leicht wie die 4er Pins rausgehen würden :wow:

Zu der Verlängerung :

Ich will erstmal üben und Sleeve verbraten dann nächsten Monat wird nochmal neu bestellt unter anderem 2 Verlängerungen von LianLi ATX und 4er Pin , ich könnte auch einen 8er Pin reinsteckern in mein Board nur ist da eine Abdeckung drüber und ich weiß nicht ob ich da einen 8 Pin reinstecken sollte :huh:

Ich bin schon am überlegen ob ich Corsair eine E-Mail schreibe und mir als Ersatz bzw. Zubehör einen ganzen Satz Kabel für mein Netzteil zu bestellen mal schauen was der Spaß kosten soll.

Gruß Muhuj

Ich glaube du kannst die 8 Pin nehmen. Das richtet sich denke ich daran, ob das Netzteil mit 8 Pins daherkommt. Wenn mir das aber bitte noch jemand bestätigt. Bin mir nicht 100%ig sicher.

Ob 4 oder 8 Pins hat mit dem verbauten Prozzi zu tun.
Habe bei meinem Board auch den 8poligen Angeschlossen. Einfach die Kappe weg nehmen
und nen 8poligen Stecker dran. Dann bekommt der Sockel genügend Saft.
Im Handbuch zum MB müsste eigentlich eine Beschreibung dafür drin sein.
Schaden tut es jedenfalls nicht, eher ist es besser für die Stromversorgung der CPU.

Mein handbuch liegt leider in Berlin :ugly:

Ich habe ebend mir ein paar System teile zusammengesponnen :wow:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23828Intel Xeon W3520

Evga x58 Sli Classfield

Corsair Dimm 6GB DDR 3 1600 Tri- Kit

Spendenkonto wird morgen eingerichtet :ugly:

Bei dieser Summe blieb mir fast mein Steak im Hals stecken :what:

ich denke ich werde mir sobald der nächste Geldregen kommt eine Wakü zulegen, nur Ohne Grafikkartenkühler!da ich in den nächsten 2-3 Monaten auf die 5000er Ati reihe wechseln will oder soll ich doch warten und sparen bis zur 6000er Serie und dann gleichzeitig Cpu Board und Ram wechseln hmm schwer :schief:

so fange dann mal etwas verspätet mit Sleeven an :daumen:

Gruß Muhuj

Machs doch so:

Core i7 920
EVGA SLI LE (komplett schwarz, passt perfekt zum Mod :daumen:)
Corsair Domis

Das würde 160€ weniger kosten CA. und schön schwarz ist es auch noch, ich mag glaube ich ehr den Xeon Prozi wenn es so kommt irgendwann ausser es sagen mir mehr als 20 Leute nehm den 920 D0 den ich zuerst wollte ;)

Das hier wäre Krass aber auch gute 200€ nochmal mehr :what: wenn es denn irgendwann rauskommt.

Dual-Sockel Mainboard für Intel LGA1366-CPUs von EVGA gesichtet - Update: Youtube-Video - EVGA, Mainboard, Dual-Sockel, LGA1366,

weiß jemand ob ich rein Theoretisch "nur" 1 Sockel nutzen könnte ich irgendwann einen 2ten Prozi rein? Nur rein Interesse halber :ugly:

Naja wie gesagt Hardware kommt erst nach der Wakü und erstmal muss die kommen :daumen:

achso

UPDATE

Fertig sind meine Sata Kabel und Die "Gehäusekabel" also Powerknöpfe Front Usb usw. die kabel habe ich nicht komplett Gesleevt da man eh nur max 5 cm oder so sieht also habe ich gute 25 cm Gesleevt. von 1 Meter.

Mal schauen welches Kabel ich als nächstes mache :D

Liebe Grüße

Sieht doch super aus.
Nur beim weißen Sleeve schimmert es rot, ist das das Kabel oder etwa Körperflüssigkeit von dir? :D

Sieht doch super aus.
Nur beim weißen Sleeve schimmert es rot, ist das das Kabel oder etwa Körperflüssigkeit von dir? :D

Und wie ich wuste das sowas kommt :lol:

Nein das ist leider Kerzen wachs :what: ich bin ausversehen gegen die Kerze gekommen :daumen2: ich hoffe das man es später nicht sieht sonst kommt es neu!

Gruß Muhuj

Zurück