Corsair Obisidan 750D: Midi-Tower angekündigt, im Preisvergleich für 240 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Obisidan 750D: Midi-Tower angekündigt, im Preisvergleich für 240 Euro

Über die Webseite Techpowerup hat Corsair das Gehäuse 750D angekündigt, das bereits beim Onlinehändler Amazon für knapp 238 Euro gelistet wird, jedoch erst in einem bis vier Monate ausgeliefert werden soll. Die offizielle Preisempfehlung beträgt rund 250 US-Dollar. Größentechnisch positioniert sich der Midi-Tower zwischen dem 650D und dem 800D, da das 700D nicht mehr erhältlich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Obisidan 750D: Midi-Tower angekündigt, im Preisvergleich für 240 Euro

AW: Corsair Obisidan 750D: Midi-Tower angekündigt, im Preisvergleich für 240 Euro

Ganz ehrlich, der Preis rechtfertigt den Funktionsumfang nicht, selbst wenn das Teil nur so wenig wiegt.

AW: Corsair Obisidan 750D: Midi-Tower angekündigt, im Preisvergleich für 240 Euro

Ist doch nur ein abgespecktes und hässlicheres 800D zum selben Preis:daumen2:.
Hätte mir mehr erwartet.

Für 240€ erwarte ich ein viel bessere Ausstattung oder wenn es keine nennenswerte Ausstattung gibt dann wenigstens ein Big Tower Gehäuse.
So gesehen gibt es keinen Grund das Teil zu kaufen. Selbst die Optik ist bestenfalls schlichter Standard.

250 $ ???
inflation hin oder her, das is nur noch frech .... nichtmal produktionskosten rechtfertigen sowas ... die dinger sind sicher nicht von hand gefertigt -.-
ich find sowiso, dass es recht wenige vernünftige Chassis unter 100€ gibt die nicht ausschauen, als wären die für 12 jährige gemacht, die hunderte Zacken haben und kunterbund sind :daumen2:

selbst wenn das Teil nur so wenig wiegt.
wie oft schleppe ich mein tower?! selbst fürne lan schleppt man den nicht über kilometer bzw. jeden tag.

m.m.n. auch völlig überteuert! für den preis bekomme ich 3 meiner gehäuse! das design geht so. die ausstattung is mal völlig mau dafür... dafür das corsair drauf steht bezahlt man auch...

das ist nix halbes und nix ganzes. für ein lukü case viel zu teuer und als wakü case nicht zu gebrauchen. glaube kaum, dass das ding oft verkauft wird...

Gegen den Tower sind die Phantoms von NZXT preislich super. Und wer für einen günstigen Preis eine schlichte Optik möchte wählt aktuell Fractal Design.

Ich persönlich sehe bei dem Preis keinen Bedarf für dieses Gehäuse.

Hmmm... Ich glaube da behalte ich 10x lieber mein 650D. Das 750D ist ja glatt 100€ teurer und hat noch dazu diese unschönen offenen USB- und Soundanschlüsse im Frontpanel. Ebenso wieder die wie im 900D überbreiten Laufwerksblenden für die es wohl immernoch keine 5,25er Adapter, bzw. Pass-Stücke gibt, sodass die schöne Alufront mit jedem Laufwerk etwas mehr zerstört wird. Einzig, dass es nun keine Griffe an den Seitentüren zum Öffnen sowie das fest installierte Lochgitter vorne (Lüftergeräusche/ Turbulenzen) mehr gibt, ist lobenswert.

Bei Caseking ist das Gehäuse nun für 159,90€ vorbestellbar. Und das ist wiederum ein Preis, den ich auf jeden Fall bereit wäre dafür zu zahlen. :daumen:

Zurück