Corsair Obisian 900D WaKü bis 600€ nur cpu (vorab)

Waescheleine

Kabelverknoter(in)
Corsair Obisian 900D WaKü bis 600€ nur cpu (vorab)

Ich bräuchte mal ne kleine Beratung/ Hilfestellung zu meiner Wakü Konfiguration...

Vorab, ich bin Neuling auf dem Terrain.

Mein System

I5 4670k oc
ASUS Maximus VI Hero
2x Gainward Phantom GTX 580 3GB im SLI
2x4GB G.Skill Trident X 2400mhz
Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 900D Big Tower

Gekühlt werden soll erstmal nur CPU, Grafikkarten auf Wakü umrüsten lohnt imho nicht mehr,
Werde mir wenn ich mir eine neue GraKa (evtl. auch 2) zulegen werde sie in den Kreislauf miteinbinden.

Daher auch 2x 480er Radis, auch wenns momentan etwas overpowerd ist für CPU only.

Hier mal mein Warenkorb.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0e08dadd21aebfeb793588a06cc8b5d9

Zum Thema Überwachung hab ich da noch nicht viel...
Thermosensoren, Durchflussmesser usw... bin Neuling und kenne mich da nicht aus, wie gesagt.

Mit der Pumpe bin ich mir auch noch nicht so im klaren...
Aquastream XT Ultra wäre auch noch ne Option, gerade wegen de Sensor Anschluss?

Eine Lüftersteuerung hab ich auch noch keine,
(hab noch ne alte Zalman MFC1 Lüftersteuerung)

Aufbauen wollte ich das wie folgt:
AGB>Pumpe>Radi unten (bläst ins Case)>CPU>Radi oben (kühlt das gröbste und bläst aus dem case)>AGB

Mit den Anschlüssen hab ich mir das so gedacht:
Radi unten 2x90°
Radi oben 2x 45°
CPU, AGB und Pumpe jeweils gerade oder 45° anschlüsse, daher

6x gerade, 8x 45° und 2x 90°
ist die Kühlbrühe i.O.? 3Liter ausreichend?

Den Drehbaren Winkeladapter wollte ich mitsammt Absperrhahn am unterem Radi anbringen zum entleeren.

ist eine Push-Pull Konfiguration eigentlich sinnvoll? oder lieber Dickere Radiatoren (und evtl Entkoppelung)? Habe dazu leider nichts gefunden, nur das Lüfter besser "saugend" auf die Radiatoren montiert werden sollten anstatt "pustend"

Ich dachte Ihr könntet meinen Warenkorb ansehen und mich unterstützen^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
(bin sehr zuversichtlich)

MFG

Wäscheleine :)

Anhänge

• 900d.jpg
    900d.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Die Yate Loon Lüfter sind nicht das Gelbe vom Ei (Billiges Lager), daher würde ich 2 NexXxos XT45 480mm + 8 Blacksilent Xl1 und als Steuerung eine Aquaero 5lt nehmen. Desweiteren roten Schlauch und klares Wasser, da Rückstände entstehen könnten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Obisian 900D WaKü bis 600€ nur cpu (vorab)

Kann ich nur bestätigen, hatte selber 3 von den Yate Loon auf meinem Radi und schon nach ein Paar Monaten haben die Lager unglaublich laut gerattert.
Und auch das mit den farbigen Zusätzen ist nicht wirklich toll, ich hab mir damit nur Pumpe und Kühler farblich versaut.
Was die Pumpe angeht kann ich dir die Aquastream in der Ultra Variante wirklich nur empfehlen, hab die selber und bin wirklich mehr als zufrieden. Mit der Aquasuite kannst du da wirklich alles mögliche Auslesen und Einstellen.

Zurück