Corsair Netzteil extrem laut

Nur was zum einschmeißen: Sollte man generell keine PC Netzteile öffnen, da dort immernoch Spannungen bestehen auch bei Trennung vom Stromnetz?

Ich hab auch ein irre lautes Corsair g550m. Hab aktuell noch eine R290X (morpheus) dazu Xeon e3 1231 und die Teile inkl der Gehäuselüfter sind echt leise. Gehäuse ist ein Define S. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Lüfter vom Netzteil ein irren Lärm von sich gibt. Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen? Denke die CPU etc behalte ich noch 1-2 Jahre, vllt kommt eine GTX 1070 richtung Dezember.

Ich sehe grade, hab es gekauft im Oktober 2015. Kann bei mindfactory Austausch/Reperatur oder Zeitwertgutschrift (26€) machen :D Wird bei Austausch/Reperatur wirklich repariert oder bekommt man ein neues ? Wobei ich mittlerweile denke, das war von Anfang an relativ laut.

Wird bei Austausch/Reperatur wirklich repariert oder bekommt man ein neues ?
Wenn die MF auch der gleichen Meinung ist wie du, nämlich dass das NT irre laut ist und vermutlich etwas mit dem Lüfter nicht i.O. ist, dann tauschen die das i.d.R. sofort aus und wickeln die Reklamation dann intern über den Distri bzw. Hersteller ab.

Einfach mal anschreiben und einsenden.
Dann siehst du schon was die dazu sagen.

Problem ist, ich sende das Netzteil ein, hab kein PC mehr. Habe kein Ersatz Netzteil mehr im Keller liegen :(

Zurück