Corsair Netzteil 750 HX - 750 Watt

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
hat jemand dieses Netzteil und kann es empfehlen? oder einiges darüber sagen bzw ein anderes empfehlen?

Das Netzteil ist zwar schon angestaubt aber immernoch völlig OK. Wenn der Preis stimmt kann man es bedenkenlos kaufen :)

ich will ein neues i7 2600k sys aufbauen. ich hab derzeit ein OCZ netzteil mit 750W das iss nicht der bringer. Ich hab mir sagen lassen das es untere Mittelklasse wäre...
was ist derzeit so angesagt bzw empfelungen für nen 2600k und ner GTX 580 bzw 6970/6950? wieviel watt braucht da ein Netzteil?

Da reicht schon ein gutes 550W Netzteil aus. Gute Modelle gibt es von BeQuiet, Enermax, Seasonic etc.

Das Corsair ist aber auch nicht schlecht, nur eben etwas älter von der Technik.

Ich zietier mal frosdedje

Liste der empfehlenswerte Netzteile
Das Straight Power E8 580W kann man auf jedenfall empfehlen :daumen:

So ein Bullshit!

Das CougarGX war so ziemlich bei jedem Test im Internet Testsieger! Keine Ahnung warum er so ein Müll geschrieben hat auf jedenfalls stimmt die Aussage nicht. Die Restwelligkeit ist weder erhöht und schon gar nicht außerhalb der Grenzwerte!

Die Verarbeitung ist bei der ganzen GX Serie vorbildlich und auf extrem hohem Level. Wer was anderes behaupten hat entweder keine Ahnung und sagt mit absicht die Unwahrheit!

Ich habe ein bq! Straight Power E8 550W Silber+ und kann es nur weiterempfehlen. Ist sehr leise und schafft deine Komponenten ohne Probleme. ;-)

ich fass mal zusammen, entweder das cougar oder das e8 von be quiet würdet ihr empfehlen?
be quiet! Dark Power Pro P9 550W was taugt das hier?
bzw. was ist der Unterschied von der P8 Serie zur P9 serie??

Zuletzt bearbeitet:
Die P9 ist die high End Serie von be quiet und hat etwas bessere Bauteile und Effizienz also die E8.

Ich zitier mal frosdedje
Liste der empfehlenswerte Netzteile
Das Straight Power E8 580W kann man auf jedenfall empfehlen :daumen:

Du verwechselst das Coolermaster GX mit dem Cougar GX! ;)

Wie du siehst ist es hierbei Aufgeführt ;)

Gute Modelle:

- Antec (EarthWatts D; TruePower [New, Trio] High Current Pro, High Current Gamer, Signature; CP-850/1000)
- ADATA (HM-xxxx)
- be quiet (Straight Power E7 (CM); Straight Power E8 (CM); Dark Power Pro P9)
- Chieftec (Nitro [ab 550W: CWT], Nitro 88+)
- Cooler Master (Silent Pro; GX 450W [Review])
- Cougar (Power (außer 550W), PowerX, CM (außer 550W), CMX, SE, S, SX, GX)
- CompuCase/HEC (xxx-TE-2WX, 300/350-TA-2WX, Win+, 350-TB-2WK)
- Corsair (AX, HX, TX, TX V2, VX, GS, CX 400W)

Zuletzt bearbeitet:
HX750 ist nicht so alt, natürlich gibt es Neuere und auch evtl. Bessere, aber das NT ist jetzt nicht so alt, dass man sagen kann, dass es nichts kann oder ähnliches. Ich benutze es auch (vllt seit nem Jahr) und mir hat es auch noch nie Probleme bereitet :)

Ich hoffe ich verwirre dich nicht nochmehr xD

Ich habe auch das HX 750W und bin total zufrieden. Hatte vorher ein OCZ GameXStream mit 600W, aber das war totaler scheiß! War von anfang an sehr laut, habe nen neuen Kühler gekauft, dann war ersteinmal Ruhe. Nachdem ich dann aber eine 9600GT zu meiner 570GTX eingebaut habe, überhitzte es anscheinend andauernd und der komplette PC stürzte ab (Habe Furmark und Prime gleichzeitig ne Zeit lang laufen lassen...NT Kühler etwas runtergedreht und zack, aus war der PC).

Danach wollte ich was kräftigeres von ner guten Marke und habe mich dann fürs HX 750W entschieden...und habe es bis jetzt überhaupt nicht bereut! Ist schön leise, Modularer Aufbau ist eh super und nunja, mehr bekomme ich von dem NT nicht mit...läuft halt alles super :)

Zurück