Corsair MP600 auf PCIe 3.0 Lese-/Schreibgeschwindigkeit

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend,

habe mir die obige M2 1T zugelegt. Da ich erst gegen Ende das Jahres das Board inkl CPU tauschen werde, und erst so Pci Express 4 nutzen kann, ist mir bewusst dass ich unter 3.0 natürlich eine niedrige Lese und Schreibgeschwindigkeit haben werde bzw habe.

Könnte ihr euch bitte mal meinen Screenshot angucken? Passen die Werte? Oder ist da etwas faul? Vielen Dank schon mal :-)

MP600.jpg

Tipp, schau dir die schnellsten PCIe 3.0 SSDs an, dann sieht man das du mit den Werten hinein passt.
Zweiter Tipp, die hohen Werte sind nur dann relevant wenn du mindestens zwei dieser Platten hast, du viel hin und her kopierst beziehungsweise schreibst, zwischen 500 und 5000 MB/s wirst du in Spielen nichts merken.

Guten Abend,

habe mir die obige M2 1T zugelegt. Da ich erst gegen Ende das Jahres das Board inkl CPU tauschen werde, und erst so Pci Express 4 nutzen kann, ist mir bewusst dass ich unter 3.0 natürlich eine niedrige Lese und Schreibgeschwindigkeit haben werde bzw habe.

Könnte ihr euch bitte mal meinen Screenshot angucken? Passen die Werte? Oder ist da etwas faul? Vielen Dank schon mal :-)
So rein vom Bauchgefühl - Ja, sie passen in etwa. Gute Werte, wenn man bedenkt, dass da im Hintergrund Windows drauf läuft und die Werte etwas verschlechtert.
Fürs nächste Mal:
-> lass den Benchmark zu Ende laufen, bevor Du Screenshot machst - man sieht links nur "Stop,Stop" und kann nicht erkennen in welchen Modus/Einstellungen Du benchst. Als Beispiel: für "NVMe-SSD"-Setting wären Deine Werte schlecht, weil wenn das in der dritten Zeile Q32T16 sein soll = schlecht, jedoch wenn das Q32T1 ist = sehr gut. Deswegen schreibe ich "vom Bauchgefühl", weil man eben raten muss was Du da gebencht hast.
-> mach doch einen richtigen Screenshot mit Win+Umschalt+S und mit Strg+V hier gleich einfügen = allemal schneller als Bildschirm abzufotografieren und Leute kriegen keinen Augenkrebs.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde denn Benchmark noch einmal wiederholen und hier online stellen.

Zurück