Corsair LL120 - Lüfter drehen nicht

NicoPicoLino

Kabelverknoter(in)
Corsair LL120 - Lüfter drehen nicht

Hallo liebe Forengemeinde,

heute habe ich meinen neuen PC zusammengebaut. Ich habe 6 x die Corsair LL120 RGB verbaut. Einmal das 3-er Set mit dem RGB-Hub sowie dem Lightning Node Pro. Verkabelt wie folgt: Alle LL120 sind im RGB-Hub eingesteckt. Die Lightning Node Pro ist per USB 2.0 9-Pin auf dem MB angeschlossen. Den RGB-Hub und die Lightning Node Pro sind beide mit dem mitgelieferten 3-Pin Kabel verbunden. Beide Hubs sind mit Strom per Sata versorgt. Nun das Problem: Die Lüfter drehen sich nicht, sie leuchten nur. Muss ich die Lüfter mit dem zweiten Kabel dann noch an das Mainboard anschließen? Da habe ich aber keine 6 Chassis-Fan Plätze... Wie löse ich das eleganter? Geht das dann nur mit dem Commander Pro?..

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

AW: Corsair LL120 - Lüfter drehen nicht

Muss ich die Lüfter mit dem zweiten Kabel dann noch an das Mainboard anschließen?

Bis jetzt hast du ja nur das Geblinke mit Strom versorgt. Und das Geblinke hat mit dem Lüfter und seiner eigentlichen Funktion nichts zu tun.

Aber Hauptsache das ganze ist schön Bunt....

Commander Pro könnte dann deine 6 Lüfter Steuern in Sachen Drehzahl und Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch mehrere Lüfter zusammen an einem MB-Fan Slot anschließen. Z. B. alle deine Lüfter mittels zweier 1:3 Y-Kabel.

Hallo Zusammen,

Du könntest auch die Lüfter am Netzteil anschließen, das habe ich auch gemacht.
(Sofern du eins hast, das auch Lüfter-anschlüsse hat)

Mit freundlichen Grüßen

Zurück