Corsair Link mit Dominator Airflow an Corsair AX860i machbar?

nonamez78

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles, nur weiss ich so gar nicht, ob die Rubrik hier passt ;-).

Gerade suche ich das Netz nach Informationen ab, wie ich zwei noch zu kaufende Corsair Dominator Airflow via Corsair Link steuern kann (es geht nur um die LEDs). Bei meinem Netzteil (AX860i) war der Corsair Link Adapter dabei und funktioniert prächtig (wobei ich keine einzige Funktion davon nutze ;-)).
Laut verfügbarer Hardware gibt es einen Mini Commander, welcher Lüfter oder eben die LEDs der Speicher Kühler steuern kann.

Nun widerstrebt es mir noch ein Gerät in das Gehäuse zu bauen. Meine Hoffnung liegt in einer Art Parallel Schaltung der Kühler mit dem Netzteil, allerdings finde ich nichts über die Art des Busses von Corsair Link. Bei einer Art 1-Wire (master/slave) würde es mit einem Adapter gehen, bei einzelnen Kanälen, würde wohl an dem Mini Commander kein Weg vorbei gehen.

Hat irgendwer hier zufällig so etwas am laufen?

Da zur Zeit leider kein umfangreiches Posten möglich ist (http://extreme.pcgameshardware.de/p...er-feedback-und-bug-thread-vbulletin-4-a.html), hier ein Screenshot :ugly:

Link.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf das Lightning Node, das dürfte ein ziemlicher guter Kompromiss sein :). Bei Corsair läuft die Link Seite ins Leere (#404 Fehler), daher fand ich das wohl nicht.

Der Grund für den Kühler ist nur von rein optischer Natur. Ich übertakte keinen RAM, zumindest ist der gerade verbaute HyperX bei 2400 MHz und CL12 doch schon recht flott.
Dank verbautem Monoblock ist es aber auf meinem Board im oberen Bereich grässlich leer, da kam mir die Idee mit den farblich regelbaren Kühlern ganz recht.

full

Zurück