Corsair K30, Makros wollen einfach nicht funktionieren

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Habe seit Heute die Corsair K30 und bin auch zufrieden aber Makros erstellen ist schwerer als ich dachte, denn es klappt überhaupt nicht. Ich habe die Software dazu erst Heute heruntergeladen und auf der Corsair Webseite ist auch nur ein Download vorhanden dazu.

Habe auch schon die PDF Anleitung angeschaut und so gemacht wie es dort steht aber es passiert nix wenn ich die jeweilige G-Taste drücke, die normalen Tasten funktionieren aber.

Nutze Win10 und habe keinen anderen PC da um es zu testen, so schwer kann das echt nicht sein oder?

EDIT: Fast vergessen, das Symbol landet nie bei der Uhr vom Treiber und die Profile sind auf der Tastatur gespeichert.

Hi Gamer090,

gib bitte einmal ein Beispiel, wie du ein bestimmtes Makro anlegst. Dann kann ich dir hoffentlich besser helfen die Programmierung dieser zu verstehen.

Grüße

Hi Bluebeard, hier meine Reihenfolge:

1. Links im treiber die Taste auswählen
  2. G6 -> (Beispiel) Namen für das Makro eintippen
  3. Erweiterte Optionen -> Basisbefehle -> Tastenanschlag
  4. Neben dem Wort Tastenanschlag auf + drücken
  5. Die gewünschte Taste drücken sobald sich das neue Fenster öffnet
  6. In der Pfrofilverwaltung auf Anwendung zuweisen
  7. Spiel exe auswählen und bestätigen
  8. Auf K30 speichern klicken
Was mache ich falsch?

Hi Gamer090!

Das liest sich schon mal richtig. Welche Taste wählst du im Schritt 5 aus und welche .exe vom Spiel wird bei Schritt 6 zugewiesen?

Funktioniert die Ausführung des Makros gar nicht oder wird diese überall eingesetzt? Möchtest du z.B. in Windows ein eigenes Profil nutzen, so weise dem Standardprofil die explorer.exe im Windows-Verzeichnis zu.

Grüße

Zurück