• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair iCUE zeigt mir meine H115i RGB Platinum nicht mehr an ...

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo , erstmal


Bin gestern von ner H100i mit defekter Pumpe auf die H115i RGB Platinum umgestiegen .

Jetzt zu meinem Problem : Gestern ging alles so wie es soll .
Heute wollte ich mich um die Feinjustierung kümmern ,soweit so gut bis die software ein update hatte und nach dem Neustart die Lüfter mit Maximal drehzahl liefen, dachte erst geht gleich wieder aber eher nicht.
Bin dan in die Corsair iCue Software und da wahr nun nichts mehr von der Kühlung zu sehen keine geräte gefunden ..!!

Was ich bereits unternommen habe :

4x Deninstaliert und 3x neu Instaliert hatt nichts daran geändert das es nicht angezeigt wird .
Die Lüfter und die Pumpe laufen nun übers Mainbord aber halt ohne eine Beleuchtung!

System ist :
AMD Ryzen R7 3700X
ASUS ROG STRIX X470-F
32 GB G.Skill Ripjawas V
Zotac GTX 1080 AMP Extreme
Corsair H115i RGB Platinum
be quiete Straight Power E10 500 Wat CM
 

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
das usb-kabel ist auch am mainboard angeschlossen?

wenn ja: ist es noch das kabel der alten h100i? würde ich dann mal noch gegen das von der neuen h115i austauschen.
 
TE
AMDvsNVIDIA

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Kabel ist schon das von der H115i das von der 7 Jahre alten H100i ist ein anderer Anschluß und passt somit nicht..

Ja USB ist immer angeschlossen gewesen...
 

Arzila

PC-Selbstbauer(in)
Das Kabel ist schon das von der H115i das von der 7 Jahre alten H100i ist ein anderer Anschluß und passt somit nicht..

Ja USB ist immer angeschlossen gewesen...
Wackel mal. Am. Kabel rum, bei meiner aio musste ich es mit tesa festkleben da es sonst ständig Verbindung verloren hat bei kleinster Bewegung.
 
TE
AMDvsNVIDIA

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für deine Antwort...
Muss ich heute später mal testen...
Habe ich soeben ausprobiert....
Hatt nichts bewirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Wenn du soweit alles an Software etc neu installiert hast und weiterhin nicht erkannt wird, ist entweder das usb kabel defekt oder die aio selbst ist das usb interface defekt gegangen
 

Janna

PC-Selbstbauer(in)
Klingt danach als wäre ein Fehler beim Updaten der Firmware der Aio aufgetreten. Hatte das auch mit dem aufdrehen der Lüfter. Hab dann den PC komplett vom Strom genommen für wenige Minuten und neugestartet. Dann wurde sie wenigstens bedingt erkannt in Icue aber es war nicht möglich irgendwas zu steuern bis ich die aktuelle Firmware nochmal installiert habe.

Würde da also schauen ob du irgendwie einen Weg findest die aktuelle Firmware neu draufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
AMDvsNVIDIA

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe jetzt sogar das Windows neu installiert,aber es geht immer noch nicht
Habe die Windows Sounds aus gestellt da es sich immer an und aus geschaltet hatte laut saunds...
Habe bei CORSAIR direkt beim Kontakt angefragt aber keine Antwort..

Was kann man noch tun ...?
 
TE
AMDvsNVIDIA

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe im Gerätemaneger gerade nach gesehen aber bei den usb zeigt es noch nicht mal die H115i an...
Trotz Windows neu...

Aktuelle Treiber : Chipsatz,USB,CORSAIR iCUE
ist aktuelle Version
 

Janna

PC-Selbstbauer(in)

Ace

BIOS-Overclocker(in)
Schaue mal bei Geräte und Drucker, ob sie da erscheint, dann mal rechts klicken Gerät entfernen und neu starten
ob es dann läuft.

Screenshot_1.jpg
 
Oben Unten