Corsair HX750i gesleevet?

Viel Spaß damit. Und das du lange Freude dran hast. :)

Lange wird die Freude nicht halten, glaub mir.

Krass das du dich für so ein Netzteil entschieden hast.

Das Cooler Master V700 oder V650S mit Kabelsleeve hätte es genauso getan!

Nun gut, wie gesagt, die Entscheidung ist es alles andere als gut. Aber trotzdem hoffe ich das das System seine Jahre mit dem Teil hält..

...und mir ging es auch etwas um die Optik und die gesleevten Kabel.

Etwas?
Das ist als wenn du mit ner Viper mit 30km/h Brötchen holen fährst und hauptsache gut aussehen dabei willst.
Ja ich weiß, eventuell holst du dir ne Grafikkarte.
Aber stellst du dir auch nen Bagger in den Garten, nur weil du dir eventuell mal nen Teich bauen willst?

Als an der Bauqualität vom HXi gab es doch soweit ich das gelesen habe keine Mängel, geht man mal davon aus das keine Golden Samples verschickt wurden. Mir ist klar das CWT auch gerne mal schlampt bei billig Netzteilen, aber das scheint ja nur eine Frage des Preises zu sein der pro Netzteil an CWT gezahlt wird.

Corsair steht doch sogar dazu das das Review Samples sind :klatsch:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Warum ist das Gerät kein Multirail wenn jeder Stecker mit einem OCP Wert abgesichert ist? Ist nicht gerade die Definition von Multirail das mehrere 12V Schienen per OCP abgesichert sind? Und ob nun jeder Stecker abgesichert ist oder sie in Gruppen zu je 4 Rails abgesichert sind sieht zumindest für mich relativ ähnlich aus. Ob die Absicherung nun wie beim DPP10 durch einen mechanischen Schalter oder beim HXi durch einen Software klick abgeschaltet wird ist für mich erstmal gleich.Das ist für mich halt einer der Pluspunkte vom HXi das ich auf Multirail umschalten kann weil mich genau das von der SF Leadex Platform sowie von SeaSonic abhält.

Ich wiederhole es noch einmal, die Anschlüsse sind durch die Software geschützt, Corsair Link ist Müll -> kein Schutz.

Das mußt du mir jetzt erklären, eigentlich sollte es den Kondensatoren extrem gut tun das sie nicht soviel Strom liefern müssen und nicht so heiß werden. Außerdem sind selbst bei abnehmender Kapazität immer noch ordentlich Reserven vorhanden.

Da muss nichts erklärt werden -> schonmal ne volle Batterie gesehen die ausgelaufen ist? Eine ganz volle? Nein.

Da muss nichts erklärt werden -> schonmal ne volle Batterie gesehen die ausgelaufen ist? Eine ganz volle? Nein.

Das ist Stuss!

Der Batterievergleich mag geeignet sein um einem Laien die Aufgabe eines Kondensators näherzubringen, elektrotechnisch haben beide dann eher weniger miteinander zu tun. Wenn überhaupt kann man das mit einem Akku vergleichen und die gehen schneller kaputt wenn man sie mit einem höheren Strom lädt und entlädt. Tatsache ist das die Rippleströme denen die Kondensatoren ausgesetzt sind bei geringerer Last wesentlich kleiner sind und damit die Erwärmung von innen, welche eine der Hauptverantwortlichen für das ableben ist. Ferner bleibt (solange man kein semipassives hat) das Netzteil bei geringer Last meist wesentlich kühler, das tut sein übriges.

Zuletzt bearbeitet:
Der Batterievergleich mag geeignet sein um einem Laien die Aufgabe eines Kondensators näherzubringen, elektrotechnisch haben beide dann eher weniger miteinander zu tun. Wenn überhaupt kann man das mit einem Akku vergleichen und die gehen schneller kaputt wenn man sie mit einem höheren Strom lädt und entlädt. Tatsache ist das die Rippleströme denen die Kondensatoren ausgesetzt sind bei geringerer Last wesentlich kleiner sind und damit die Erwärmung von innen, welche eine der Hauptverantwortlichen für das ableben ist. Ferner bleibt (solange man kein semipassives hat) das Netzteil bei geringer Last meist wesentlich kühler, das tut sein übriges.

Du hast ungefähr recht mit dem was du sagst, dennoch ist das ganze Netzteiltechnisch gesehen auch wieder Stuss da nicht jeder Kondensator gleich gekühlt bzw. gleich im Luftstrom liegt und die Corsair Geräte Last gesteuert sind und damit die kleineren Modelle sowieso besser gekühlt werden. Daher kann man das auch gleich vernachlässigen. Dennoch geht ein Kondensator der lange liegt nicht so schnell kaputt wie einer der ab und an mal gefüllt wird.

Zurück