Corsair h80 und h100

Also ich werde mir auch die Corsair H80 holen nun meine frage der Thread ist zwar schon älter. Hat man den bei der H80 wenn ich 2 Enermax T.B. Silence wie diese hier in diesem Link 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware, anschließe, beide werden so auf 1000 Umdrehungen laufen habe ja einen Lüfter bei meinem Sythe Mugen 3 angeschlossen. Die NZXT Lüftersteurung zeigt im Idle 33-35 Grad ein im Last 40-45 hängt ja von der Raumtemperatur an. Übertaktet ist meine CPU auf 3,5 GHZ .

Danke im Voraus
PCGamer123

Jepp, lediglich die H50 - unsere erste Kühllösung war hier nicht ganz optimal - alles weitere an Kühllösungen danch ist recht angenehm montierbar und auch bei der H50 war es jetzt nicht zu schlimm, nur halt nicht optimal ;-)

Verdammt, ich hab das Montagsprodukt :)

Ich hör die Pumpe auch ganz leicht raus, aber ich bin dennoch zufrieden nachdem ich vor kurzen auch die Lüfter durch Noiesblocker ersetzt habe. (nicht nur die am H50)

Für die Kühlung eines i7 920 ohne großartigen OC völlig ausreichend.

PCGamer123: ich verstehe Deine Frage nicht :)

Ich glaube diese Lüfter sind an der Seite öffen, "drücken" daher vielleicht nicht genug Luft durch die Kühlrippen. Vielleicht nimmst du da lieber was "dichtes" - Ich persönlich hab die Noisblocker mit ner Art Dichtring genommen.

Ich meine damit ob man die Lüfter nicht an dem Radiator hinschrauben kann ? Die Lüfter werde ich an meine Lüftersteuerung anschließen. Alle 2 Lüfter sollten dann so um die 900 Umdrehungen die Minute drehn.

Jab das weiß ich auch aber ich wollte eigentlich wissen, ob es oke ist wenn ich sie an meine Lüftersteurung anschließe ??

Ok danke für die Antwort :) Heute kam meine H80 an, ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Teil blos die Lüfter sind halt zulaut da müssen neue her ? Weis blos nicht welche vielleicht die Noiseblocker eventuell wenn jemand gute Lüfter Erfahrung einfach reinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
habe im moment einen Scythe mugen 2 auf meinen i7 860 sitzen. er läuft bei 1.33vcore u. 1.3v imc @4ghz wird aber deutlich zu heiß (15 min prime 83°+). überlege daher jetzt ne h80 oder h100 zu kaufen. meint ihr das lohnt? bekomme ich die temps damit auf ein akzeptables niveau?

Ja schon pass aber auf bei manchen H80er geht die Pumbe nicht sowie bei vielleicht aber es kann auch am Schmiermittel dran liegen weis es nicht habe sie noch nicht 48 Stunden einlaufen lassen

NoiseBlocker PWM Lüfter sind meist die beste Wahl. Die 3-PINs sind nicht zur H80/100 kompatibel, da diese in anderen Spannungsbereichen operieren als die H80 und dann abschalten etc. daher PWM Lüfter - dort ist bei den NB kein Problem bekannt!

kann mir mal jemand einen link geben für die noiseblocker die sich perfekt eignen für die H100 mit nem 650D Corsiar gehäuse? Würde dann gerne das ganze gehäuse mit noiseblocker betreiben sowie die kühlung. nur müsste ich erst beides bestellen. und sollte ich noch eine lüfter steurung dazu bestellen oder ist das eher unsinn?

Hi
Habe eine frage, habe den h100 und jetzt wollte ich noch 2 lüfter dran machen, aber mir fehlen noch 8 lange schrauben, wo kann ich die bekommen?

edit: habe welche gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück