Corsair h80 und h100

bogos

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ist es möglich zu erfahren wann die H80 und H100 auf den deutschen Markt kommen??
Und stimmen die Preise mit 110€-120€??

MfG

Dazu kann ich derzeit keine Aussage machen (Preise).
Verfügbarkeit soll laut meinen Informationen im Juni/Juli gewährleistet werden!

Kann ich die Lüfter auch an meine manuelle Lüftersteuerung anschließen (scythe) und evtl. zwei leisere Lüfter einbauen?
Danke

Hi,

passt die Corsair H100 in den Deckel vom Xigmatek Midgard? Ohne größere Bastel-Säge-etc.-Arbeit?

Danke schonmal für die Antwort.

H100 ist noch nicht raus und die h80 ist langsam verfügbar - braucht wahrscheinlich noch bis jemand das weiss

H80 ist verfügbar, die H100 brauch noch ca. 10 Tage!

bezüglich dem Midgard - wenn dort ein 2x120mm Radiator passt - sollte es mit der H100 auch keine Probleme geben...

hi,

habe derzeit eine h70 in betrieb. am radiator hängen bei mir zwei xigmatek xlf-F1253, welche immer mit 100% leistung laufen.

ich hätte eine frage bezüglich der lüfteranschlüsse der h100 direkt am cpu-kühler.

"muss" man die lüfter dort anschliessen, oder kann man die lüfter auch an eine andere stromquelle hängen?

Also reichen auch 1500rpm Maximum um die temps zu halten, da ja die Originallüfter mit max 2500 drehen?

ja, die xigamteks laufen mit 1500rpm.

temps habe ich mit der h70 (mit leichtem oc meines i7 920 auf 3,2ghz):
idle 40°-45°
load 50°-60°

hi,

habe derzeit eine h70 in betrieb. am radiator hängen bei mir zwei xigmatek xlf-F1253, welche immer mit 100% leistung laufen.

ich hätte eine frage bezüglich der lüfteranschlüsse der h100 direkt am cpu-kühler.

"muss" man die lüfter dort anschliessen, oder kann man die lüfter auch an eine andere stromquelle hängen?

ich zitiere mich mal selbst, da meine frage noch nicht beantwortet wurde :)

ich gehe davon aus, dass ich die lüfter dort nicht zwingend anschliessen muss, aber ich hätte die antwort gerne vom corsair-support :daumen:

klar liegt die antwort auf der hand, da gebe ich dir vollkommen recht.

ich vermute es auch, dass die lüfter problemlos an eine andere stromquelle angeschlossen werden können.

bzgl. der h80 wurde die frage hier auch gestellt... aber auch noch nicht beantwortet... oder ich habe es nicht gefunden (hier im thread oder support von corsair)

ich möchte lediglich ein "hätten sie vorher nachgefragt" vermeiden ;)

Wir sehen es nicht vor, aber es geht!

Denn die H80 arbeitet mit Profilen und mit der Corsair Link technik die bald gelauncht wird, kann man dies per Software steuern - sprich die Pumpe und wenn die Lüfter an der Pumpe hängen auch diese - könnenper Software sehr genau geregelt werden und die Profile programmiert werden.

Dazu wird im weiteren Verlauf die Corsair Link es erlauben (offener Programmierstandard) es so zu machen das man anhand der gestarteten Anwendung das entsprechende Kühlungsprofil aktiv hat - sprich Movie = leise, alte Games mittel und high-end Games power o.ä. alles frei einstellbar dann.

Auch nett wenn man die ganze Lüfter und beleuchtungssteuerung darüber laufen lässt (dann wird man es so einstellen können) das Bei Movies und Mediaplayern automatisch der Tower alles an Beleuchtung deaktiviert oder Farbflash je nach Game etc. - also für jeden Etwas dabei - ganz nebenbei Auf fehlerdiagnose von PSU und RAM ;-)

Zurück