Corsair h80 und h100

Moin moin,

meine h100 agiert wunderbar, sie ist meist um die 10°C Kühler als meine h70.(2xNoiseblocker M12-P@12V)

hab die h100 mit den beiden Noiseblockern einblassend und die beiden Corsair stock Lüfter ausblasend am Radiator und habe bei 21°C Raumtemperatur 48°C auf meinem Core i7 2600k mit 4,5ghz bei 1.392V.

48°C ist der Wahnsinn bei volllast.

was ich nur fragen wollte ist inwiefern sich die H100 für den Dauereinsatz eignet? der Rechner ist mit folding@home beschäftigt und soll schön 24/7 laufen.

mfg
 
Haben deine Schrauben die Lamellen verbogen? Die kurzen tun es bei meinem Gehäuse ?
Habe ein haf 932?
Habe im Moment diese Konstruktion gewählt ( von oben nach unten:
Gehäusedeckel
Lüfter
Radi
Befestigt mit den lüfterschrauben plus beilagscheibe, dann werden die lammellen/Wasserleitungen? Nicht angekratzt, Lüfter sind ausblasend. Saugen im Moment Luft aus dem Gehäuse.
 
An der H100 Pumpe hängen doch 2 Kabel, einmal mit normalem Molextromstecker und einmal mit 3Pin Lüfterstecker.
Wird die Pumpe über beide Kabel mit Strom versorgt ?
Oder ist das Lüfterkabel nur rin Signalgeber für das MB ?
 
hallo
also der 3 pin stecker für das board ist nur zur controlle da.
steckste an der cpu fan und im bios wird dan die dreh zahl angezeigt bei mir steht ca.2090 rpm
eigentlich dreht der h100 mit ca 4000 rpm aber jedes bios ist anders, also kann sich das von bios zu bios variieren
 
hallo
also der 3 pin stecker für das board ist nur zur controlle da.
steckste an der cpu fan und im bios wird dan die dreh zahl angezeigt bei mir steht ca.2090 rpm
eigentlich dreht der h100 mit ca 4000 rpm aber jedes bios ist anders, also kann sich das von bios zu bios variieren

Danke.
Hatte mir das schon so gedacht - aber jetzt bin ich schlauer.
 
bitte^^
kannst ja mal sagen was in dein bios für eine dreh zal ist würde mich interessieren
ich habe das asus sabertooth 990fx board

Hallo
Bluebeard
ich habe mal eine frage da ich mir bald andere lüfter für den h100 holen wollte welche min drehzahl muß der lüfter haben? wollte aufjeden fall Übertakten.
und welcher rahmen?
oder ist das mit den rahmen egal?
der sollte aber auch nach dem übertakten noch recht leise sein.
und welchen sind gut?
habe die enermax vegas trio im auge da ich mir aussuchen kann welchen lichter ich haben kann also immer wechseln.
oder halt alternative mit leds können dan auch einfarbig sein, müßten halt nur mehre sorten geben damit ich mich entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtiger ist die Anlaufspannung - sollten auch mit weniger als 4 Volt anlaufen können!

bezüglich H80/100 - 2000 RPM ist die korrekte Drehzahl - habe das beim Engineering noch mal prüfen lassen - 4000 ist falsche Bios interpretation!
 
grüße.....

möcht mir die H100 bestellen, und in meinen Chieftec-DA01 Big Tower verbauen....
Frage: wie lang sind die Schläuche??? :huh:

Die Idee war, den "Radi" direkt an der Front unten zu verbauen, da wo vorher die HDD Käfige waren..

mfg der domtom
 
Ich hätte auch mal ne Frage und zwar ob es möglich ist eine Corsair H80 in ein LianLi Q08 zu bekommen, sodass der Radiator eben oben an der 120mm Lüfterposition befestigt wird?
 
Der Anschluss an der Pumpe ist dafür aber verdrehbar - ich habe hier noch keine Montageschwierigkeiten erlebt ;-) und steif ist gut -> das schützt vor dem Abknicken / Zusammenfallen bei höheren Temperaturen, Weich ist in solch einem Kühlsystem ein fataler Konstruktionsmangel und auch bei weitem nicht so haltbar!
 
kann ich mit meiner h70 bestätigen. die schläuche sind starr, aber dank der drehbaren anschlüsse ist die montage eigendlich recht einfach.
 
Jepp, lediglich die H50 - unsere erste Kühllösung war hier nicht ganz optimal - alles weitere an Kühllösungen danch ist recht angenehm montierbar und auch bei der H50 war es jetzt nicht zu schlimm, nur halt nicht optimal ;-)
 
böhser onkel schrieb:
Also ich hör die Pumpe deutlich heraus

Bei mir "rasselt" die Pumpe auch - kühlt perfekt. Allerdings sind Lüfter (oder deren Lager) schon ab ca. 1100 rpm nervender als die Pumpe. In Game ist dann der graka Lüfter wieder lauter.
Ergo die Pumpe ist nur im idle bei ca. 800-1200 rpm hörbar und da alles subjektiv ist bin ich mir nicht sicher ob das normal ist oder nicht.
 
Ihr solltet einfach mal eine RMA machen - das zwei Pumpen nacheinander den selben Fehler haben ist unwahrscheinlich. Dann hat man wenighstens gewissheit - ich persönlich bin kein Silentfreak - mag es aber nicht wenn ich den Rechner direkt wahrnehme und die H100 nehme ich nicht wahr - von daher würde ich sagen das Ihr einfach eine defekte Einheit jew. habt.
 
Zurück