Corsair H70 Lüfter

AW: Corsair H70 Lüfter

komishch hab alle settings grade noch mal gemacht alles auf öffentlich und albums nur an registrierte user anzeigen was soll ich den noch alles ändern? bei mir gehen die bilder voll kann mir da jemand mir weiterhelfen?

KillerCroc@ es gibt 3verschiedliche versionen

 
AW: Corsair H70 Lüfter

@ Mortox

die 3 Versionen (3 von der S-Serie, andere sehe ich keine) habe ich bei Caseking gesehen und mein genannter war der beste davon, andere haben 124 Airflow oder niedriger
 
AW: Corsair H70 Lüfter

Der z.B Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P
ist bei 2000 Umdrehungen 29 dB(A) laut und das ist natürlich lauter als die Enermax Vegas Lüfter und erreicht nur 133 m³/h
Bei Radiatoren kommt es mehr auf den Druck als auf den Durchsatz an. Außerdem sollte man sich nicht auf Herstellerangaben verlassen (v.a. bei dB).
:schief:
dB-Angaben sind willkürlich und der Durchsatz nicht sehr aussagekräftig bei Radiatoren...

@ Mortox:
[klugsche****-Modus] Es gibt 5 120er Versionen. [/klugsche****-Modus] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair H70 Lüfter

@ Uter

Ok^^

Meine Frage lautet : wieviel schlechter ist der Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED zu dem Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-S 120mm - silver

ich schmeiße noch einen dritten in die Runde, weil er optisch in mein "neues" System passen würde :
Caseking.de » Lüfter » Arctic Cooling » Arctic F12 Lüfter- 120mm

Wo gehen Welten auseinander und bei welchem ist die Kühlleistung nur minimal schlechter ?
Lautstärke erstmal egal
 
AW: Corsair H70 Lüfter

Warum willst du die Lüfter tauschen? (Hab nicht den ganzen Thread gelesen)
Wie schnell lässt du die Apollish drehen?
Die Cluster verlieren durch ihren HALO-Rahmen bei saugendem Betrieb etwas an Leistung (aber deutlich weniger als die Silent Wings USC/PWM).
Warum nicht den?
 
AW: Corsair H70 Lüfter

ok mits mal vorwerts geht hab die lüfter drauf (M12-S3HS) & (M12-S2) sind sau leise ,naja warum das net ging mit denn bildern weis der geier!

die Corsair Lüfter die beim H70 dabei sind ,sind sau schlecht! hab die direkt gegen die noiseblocker getauscht! also ich vertseh denn jungen!
 
Warum ? Weil die mir etwas zu laut sind (kann aber auch an der H70 Pumpe liegen)
und weil ich alle Lüfter wechseln werde, zu weißen. Dann passt das Silber nicht mehr ganz ^^

96 Airflow ? Ist der etwa gleich wie die Apollish ?

Ich lasse die Apollish Vegas mit 2000 Umdrehungen drehen, niedriger bringt mir nix, brauche die Kühlleistung :)

@ Mortox

1. Habe ich die org. Lüfter schon lange ausgetauscht, und habe zur Zeit Enermax Apollish Vegas Lüfter drauf, will aber optisch(neue sollte weiß sein) und von der Lautstärke wechseln,
nur die Kühlleistung soll nicht darunter leiden, was sich aber als schwer herausstellt. Weswegen ich bei den alten bleiben werde/muss

2. Bin ich kein Junge sondern weiblich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corsair H70 Lüfter

Du brauchst 2000rpm? Damit kann ein Lüfter mit 1400rpm natürlich nicht mithalten. Dann bleiben doch nur die Multiframe.
Wie viel V gibst du deinem i7? Lässt du die Lüfter ein- oder ausblasen? Was für Gehäuselüfter hast du?

Dreh mal die Vegas so weit runter wie dir die Lautstärke passt und erzähl wie viel rpm sie dann haben...
 
AW: Corsair H70 Lüfter

Naja ich habe es mit weniger Umdrehungen noch nicht ausprobiert, aber kann nicht gerade besser sein ^^
VCore hat er mit 3,8 Ghz - 1.26V also nicht gerade hoch, oder wie siehst du das ?

ausblasen lass ich die H70

Zur Zeit habe ich nur 3 Case Lüfter drin :
2 x 120mm Noctua NF-P12-1300
1 x 120mm Corsair Orig. Lüfter

Will aber wiegesagt komplett wechseln (weiße und wenn es geht leisere) wie 3 Arctic F12 Lüfter- 120mm für den Deckel und 2 14er von BeQuiet

Video von meinem System :
http://www.youtube.com/watch?v=ihWAIHP5nBg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair H70 Lüfter

So viel ist das nicht.
Wie hoch sind deine Temps unter Volllast?
 
Sommer : 100% Auslastung (Bench) hat die CPU : schon 65-67°C gehabt (wohne im Dachgeschoss, d.h hohe Zimmertemp =( )
Aber in Games eher 50-60°C

Winter waren die Temps : 40-55°C in Games

vllt normal für 3,8 Ghz oder zu hoch ?

@ Mortox

ja die Optik ist so ne Sache i know ^^
hab aber vor einen "weißen/silbernen Mod" zu machen, was die Lüfter und Beleuchtung angeht
Und ne ganz schwarze H70 sieht nicht so ansprechend aus, wie weiße Lüfter auf dem Radi

du meinst lila h70 lüfter und rest weiß ? meinste das sieht gut aus ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corsair H70 Lüfter

Die Temps passen und könnten sogar noch etwas höher sein/niedrigere Drehzahlen. Die Sensoren sind eh nicht so genau.
Lass die Lüfter der H70 einblasen und drossel die Lüfter bzw. kauf die Noiseblocker Multiframe PWM.
 
AW: Corsair H70 Lüfter

Ok ich werde mal schaun was ich machen werde
Danke für die viele Zeit die du/ihr geopfert habt ^^

@ Mortox lass uns privat weiter schreiben, denn Optik etc. gehört hier in den Thread nicht mehr rein ^^
 
AW: Corsair H70 Lüfter

also lila ist geschmacksache, dachte mir mal so neben bei ja warum net! hihihi , was willst du denn modden? dein ganzes system oder nur was mit dem H70 zutun hat?
 
AW: Corsair H70 Lüfter

Wiegesagt alle Lüfter und Beleuchtung, aber "modden" würde ich es nicht bezeichnen, nur das allgemein eine gute Farbzusammenstellung herrscht

schreiben wir privat weiter ^^
 
Zurück