Corsair H60 - Einbau und Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Enermax macht ,im vergleich zum Scythe, ca. 2-3 Grad weniger aus.

Vom Geräuschepegel ist es ungefähr gleich.
Den Scythe hör ich kaum bei 1000 U/min
und den Enermax hörst Du auch kaum bei 1000 U/min. Dafür hat er aber weniger Luftdurchsatz, was den "Temperaturunteschied" ausmacht.

Der Enemax schafft bei 1000 U/min 80,67 m³ (wenn man von den 121 m³ bei voller Drehzahl von 1500 U/min ausgeht).
Der Scythe schafft bei 1000 U/min 98,4 m³ (wenn man von den 187 m³ bei voller Drehzahl von 1900 U/min ausgeht).

Nimmt sich also nicht viel.

Aber bei meinem Test hab ich festgestellt, daß der Scythe halt in dem Bereich Radiato anblasen / aussagen besser abschneidet als der Enermax.

ja wenn da nicht viel um ist, passt das - den enermax kann ich mir nämlich gleich heute holen, den scythe müsste ich bestellen. ;) und besser als der momentane ist er auf alle fälle ;)

bin gespannt wie das ganze nach den eingriffen aussieht Ô_Ô
wenn ich die pumpe direkt am netzteil hängen hab ist das eh in ordnung oder? - hab gelesen die soll durchgängig 12V bekommen und das hab ich ja dadurch

Die beiden Lüfter (also die mitgelieferten und den Enermax) kann man im Luftdurchlass vergleichen.

Da hast Du dann einen Vorteil beim Enemermax.

Der mitgelieferte Lüfter bringt bei 1000 U/min ca. 62 m³ (der Ener, wie schon geschrieben 80,6 m³

Jep. Die Pumpe sollte dauerhaft auf voller Leistung arbeiten (also an 12 Volt direkt oder an den Gehäuse Lüfter Anschluß auf dem Mainboard).

Kannst auch, zur steigerung der Kühlleistung, auf der anderen Seite des Radiators noch einen Lüfter (gleiches Model) montieren der dann saugt. Geht natürlich nur dann, wenn Du Platz genug für einen zweiten Lüfter hast.
Dann hast Du am Radi ein Push and Pull Betrieb.

Sieht man hier bei meinem Ex H55:
innenleben 2 018.JPG

Da musste ich allerdings ein Lüfter "Auslagern" da innen nicht genug Platz war.
Da ist also aussen ein Enermax der reinbläst, dann innen erst der Radiator und dann der zweite Lüfter der aus dem Radi raussaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück