Ich war gedanklich beim schreiben jetzt beim Server
Aja, Menge der Kühlflüssigkeit ist also nicht entscheidend, dann sag ich dir mal folgendes: Ich baue mir ne komplette Wasserkühlung und als Ausdehnungsgefäß nehme ich nen 50L - Fass... Dann brauche ich GARKEINEN Radi

Flüssigkeit verliert immer Wärme, ob es jetzt im AGB ist, in den Schläuchen...
Wenn ich mehr Kühlfläche im System habe, habe ich auch wieder mehr Kühlflüssigkeit... Soll ich denn jetzt jedes Mal, wenn ich auf etwas hier eine Antwort gebe, es bis zum geht nicht mehr ausführen?
Ich weiß, dass im Normalfall große Radifläche viel bringt, das brauchst du mir nicht sagen, ich hab zurzeit intern nen 280mm und nen 240mm Radi verbaut, dazu gesellt sich nächste zeit noch ein 240er.
Nur die HX0 kann ich einfach nicht für voll nehmen als Wakü. Schlimm ist das bei Komplettsystemen diverser Hersteller, wenn ich dann lese: Flüssiggekühlt. Der geneigte Käufer denkt, oh ja, toll. Und dann ist da sone Popellösung drauf, die nur die CPU kühlt und dabei womöglich noch die Spannungswandler auf Dauer killt, weil diese auf den Luftstrom vom CPU-Lüfter angewiesen sind.
Jetzt versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne eine, wenn einfach kein Platzt da ist im Case, wo man mit LuKü nen Hitzestau hätte, ist das ne tolle Sache. Aber an und für sich tuts ein sehr guter Luftkühler normal aber
Jetzt nochmal zu deinen Kernen: Es ist mir klar, dass die nicht exakt alle die gleiche Temperatur haben können, es wird lediglich bei allen gleich angezeigt und die Werte sind für die Tonne.