Corsair H50 Lüfteranpassung

AW: Corsair H50 Lüfteranpassung

- Es macht keinen großen Unterschied, ob der Lüfter durch den Radiator saugt oder bläst.
- Ein 200mm Lüfter sollte imho ausreichen zum absaugen
- Wenn man nicht sehr gute Gehäuselüftung oder sehr schlechte Staubfilter hat, dann sollte die CPU-Temperatur durch die Verwendung von warmer Luft aus dem Gehäuse mehr ansteigen, als durch einen etwas niedrigeren Luftdurchsatz.
- macht ein 120er weit oben bei 200mm Belüftung wirklich einen Unterschied in der Staubmenge?

Staubfilter :) Gute erfindung :D Sonst muss alle 2 monate der Staubsauger an den Cpu kühler...
So und nun zu meiner Frage: Wie sieht es bei einem Radi aus? Also zum Beispiel bei dem H50? Verstopfen die Zwischenräume der Lamellen nicht schneller als Kühlrippen eines Kühlers?
Aber zu der Frage @ sbkenzo: Ich denke Es wird lediglich minimalunterschiede der Temperaturen Geben! Sonst Bau bei dem Wetter einen Durchlaufkühler und leg die Schläuche nach draußen wenn die die Temperatureinbußen zu groß werden. :D Und ich denke der 200 gewinnt das Rennen im Luftdurchsatz... Und sehr viel mesh verhilft da glaube ich auch!

- Wenn man nicht sehr gute Gehäuselüftung oder sehr schlechte Staubfilter hat, dann sollte die CPU-Temperatur durch die Verwendung von warmer Luft aus dem Gehäuse mehr ansteigen, als durch einen etwas niedrigeren Luftdurchsatz.
- macht ein 120er weit oben bei 200mm Belüftung wirklich einen Unterschied in der Staubmenge?
- Ich würde 2 200er Lüfter als gute Gehäusebelüftung bezeichnen.
- Ja, da vor den einblasenden Lüftern Staubfilter vormontiert sind und das Sniper deshalb recht staubfrei bleibt (im Gegensatz zum HAF).

Ich würde den Radi ausblasend montieren, da du dann kein Staubproblem hast und die Temperaturunterschiede ziemlich gerig sein dürften. Dafür profitieren auch die anderen Komponenten.

Ich hoffen die Antwort kommt nicht zu spät...

Zurück