Corsair H100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forever alone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Corsair H100:

Ich möchte die mitgelieferten Lüfter gegen vier andere tauschen, bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher welche. In der Auswahl stehen die:
Scythe GentleTyphoon 1850, 120x120x25mm, 1850rpm, 98.5m³/h, 28dB(A) (D1225C12B5AP-15) | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) | Geizhals Deutschland
Welche der beiden würdet ihr für eine Push/Pull-Konfiguration empfehlen?
Und damit kommen wir auch gleich zur nächsten Frage. Das Prinzip einer Push/Pull-Konfiguration habe ich, glaub ich, verstanden, aber was ich mich frage ist:

Sollte ich die Lüfter so:
Gehäuse oben ---------
Lüfter ↑↑↑↑↑↑↑↑↑
Radiator ---------
Lüfter ↑↑↑↑↑↑↑↑↑

oder so:
Gehäuse oben ---------
Lüfter ↓↓↓↓↓↓↓↓↓
Radiator ---------
Lüfter ↓↓↓↓↓↓↓↓↓
installieren? Ich denke die erste Version ist die bessere, da die Luft aus dem Gehäuse befördert wird? Und müsste ich bei einer Push/Pull-Konfiguration den Gehäuselüfter oben entfernen? Mein Gehäuse ist das Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland , das einen Lüfter oben am Gehäuse vorinstalliert hat. Hier habe ich auch noch Videos, wie das ganze dann ungefähr aussehen soll: Fractal Design Arc Midi, with Corsair H100 Push/Pull - YouTube
Corsair H100 Review Update Push-Pull Cougar Vortex Fans - Cooler Master Haf X - YouTube
Ich war mir jetzt auch nicht so sicher, in welches Forum das hier kommt, hoffe das passt so.

Danke für eure Hilfe im Vorraus! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück