Corsair Graphite 600T white. Neuer Lüfter

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Corsair Graphite 600T white. Neuer Lüfter

Hallo Hab mir vor kurzen das Corsair Grahite 600 T Gehäuse geholt. Kurz gesagt das beste was ich jemals hatte. Ausser das der vordere Lüfter ein penetrantes Summen von sich gibt, das mit höher drehen der Lüftersteuerung auch noch lauter wird.
Mindfactory sagt:Alles klar ausbauen und zu denen hinschicken.
Tolle Idee nur läuft mein Rechner dann ein wenig ohne ausreichende Kühlung.
Meine Frage: Könnt Ihr mir eine passenden 200mm leisen Lüfter empfehlen. Es ist einfacher einen neuen zu holen als diesen Reklamationsweg zu gehen. Kann ihn ja dann immer noch einschicken.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

AW: Corsair Graphite 600T white. Neuer Lüfter

Der würde sich ohne Modding nicht verbauen lassen, da er nur auf der Ausblasseite eine Befestigung bietet. Beim Aerocool bin ich mir nicht sicher ( wenigstens steht nirgends ein Vermerk ) wobei ich den Hersteller recht gut finde. Alternativ würde sich da dann Coolermaster anbieten

Da müßte ja ein Kabel sein mit 4 Pin Molexstecker, der für die Stromversorgung da ist

Wie der DR. Schon sagte, Strom anschließen und dann deine Lüfter an die 4 Kabel anschließen. Aber meiner Meinung nach ist diese Lüftersteuerung für die Füße. Zu grobmotorig. Werde mir ne Externe besorgen.

waterman1965 schrieb:
Wie der DR. Schon sagte, Strom anschließen und dann deine Lüfter an die 4 Kabel anschließen. Aber meiner Meinung nach ist diese Lüftersteuerung für die Füße. Zu grobmotorig. Werde mir ne Externe besorgen.

Nzxt sentry iwas?

Weiss zufällig jemand, ob auch 200-Millimeter-Lüfter mit einer Dicke von 25-Millimetern als Ersatz herhalten können?

Leider nicht. Die Lüftertiefen:

Corsair Original: 20 mm
Xigmatek XLF: 20 mm
Bitfenix Spectre Pro LED: 25 mm
Aerocool+Coolermaster: 30 mm

Ich bin mir sicher, dass drei Zentimeter zu viel sind und nicht in die Aussparungen passen. Bei den 25-Millimeter-Varianten könnte es gerade so gehen. Die Bitfenix-Lüfter stechen durch ihre hohe Durchsatzleistung und das gute FDB-Lager aus der geringen Auswahl heraus.

Nein, kann nicht messen, da das Case noch nicht bei mir ist ;)

Deshalb frag ich ja in diesem Thread.....

moin

also wenn man bei dem graphite einen plattenkäfig vor das netzteil setzen kann und du auch nur einen käfig brauchst dann passt dort locker nen lüfter mit einer tiefe von 30mm rein (zumindest bei dem obsidian 650d). könnte und würde dir dann den coolermaster megaflow empfehlen.

hier mal nen bild wie ich das meine mit den plattenkäfig. ist zwar nen 650d sollte wohl aber auch bei deinem graphite so gehen!?!? (achso auf dem bild ist noch der original corsair lüfter verbaut)

Anhänge

• IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 999

Hi und vlt. auch schon zu spät - aber ich habe oben im Corsair den Bitfenix Spectre 200 mm verbaut und vorne den Coolermaster Mega Flow. Passt alles Prima und schön hühl.... n1 2 have

Zurück