Corsair Graphite 600T Special Edition Wasserkühlung CPU Silent ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Corsair Graphite 600T Special Edition Wasserkühlung CPU Silent ?

Hallo

Ich habe ein Corsair Graphite 600T Special Edition Gehäuse und bin am Überlegen eine Wasserkühlung einzubauen,

würde in das Gehäuse ein Triple Radiator Passen ?

ich bin kein Overklocker und hab es auch nicht vor hab eine Phenom x4 mit 130 TDP

Wichtig ist mir

1: der Preis Günstig 150€-200€
2: Nur CPU
3:der Ganze PC soll sehr leise werden

was gibt es da so ?

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version (Art.Nr.: 49046) 88,99 €*

Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 (Art.Nr.: 10125) 60,89 €*

Phobya Balancer 150 black nickel (Art.Nr.: 45151) 24,99 €*

2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm 25,78 €

gesamt 200,65 €

kann ich den Lüfter vom Netzteil einfach so tauschen ? und welchen 80mm könnt ihr da Empfehlen den man Entkoppelt befestigen kann und der auch Sicher ist ?

dachte da an einen Be Quiet! Case Fan SilentWings PWM 80mm die Frage ist nur ob der auch genug kühlt damit das Netzteil nicht anfängt zu brennen

AW: Corsair Graphite 600T Special Edition Wasserkühlung CPU Silent ?

Warum 2 Threads? Das gehört in die Kaufberatung.

Wenn du eine so teure Pumpe und CPU-Kühler nimmst kommst du nie auf die 150€.

Netzteilumbauten sind nur sicher wenn du dich damit auskennst.

Les mal den Guide und stell dir dann einen Warenkorb zusammen.

PS: Warum schreibst du in den anderen Thread noch den Doppelpost? :what:

Zuletzt bearbeitet:

Lies dir erstmal den Guide durch.
Wenn du dir die Komponenten, wie beschrieben kaufst, hast du nicht mal alle Komponenten, die benötigt werden (Anschlüsse und Schlauch außenvorgelassen). Radiator (eines der wichtigsten Bauteile) fehlt komplett.

Ansonsten kann ich Uter zustimmen. Mit der Pumpe wirst du nicht für 200€ hinkommen.
Das ist das, was ich in etwa kaufen würde:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Viel günstiger wirst du nicht hinkommen, wenn du Wert auf die Steuerungsfunktionen der Pumpe legst.

Kompaktkühlung und sehr leise passt m.M.n. nicht. Dann lieber ein guter Luftkühler.

ja ich muß erst mal warten bis mein Gehäuse ankommt dann kann ich ja mal messen !

hab ja schon den Lüfter im Netzteil gedreht ohne Probleme doch jetzt möchte ich den Lüfter Tauschen und da Frag ich mich was für RMP der haben muß oder ob ich so einen Silent nehmen kann

den Guide hab ich schon gelesen

Bist du dir sicher, dass das Netzteil so wie es ist lauter ist als alle anderen Komponenten?
Mein NT ist z.B. wesentlich leiser als meine 7200rpm Festplatten. Dazu kommt, dass du nichtmal vorhast die GPU unter Wasser zu setzen. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass deine entweder unter Luft schon sehr leise ist, und damit ein Modell sein wird, welches deinem Netzteil nicht viel abverlangt (und dieses somit leise sein sollte), oder aber du eine Mitteklasse-GPU in deinem System verbaut hast, welche mit Sicherheit lauter ist als dein Netzteillüfter.

ne die GPU ist nicht so toll :(

aber das ist es mir auch nicht wert die GPU zu kühlen (erst mal)

ist es nicht so das wenn ich zb 2 Lüfter hab mit 6db das die lauter sind als ein Lüfter mit 6db ?

2 Lüfter mit 6dB haben zusammen ca. 9dB, wobei dB Angaben von Herstellern fürn A.... sind.

Zurück