Corsair Force

Eigendlich gibt es nix grossartiges zu verstellen, an S ATA 3.0 anklemmen und darauf achten das im Bios AHCI aktiviert ist ( was eigendlich ja sowieso an sein sollte ).

Habe gehört man sollte Windows 7 Auto Defragmentierung ausschalten?

Warum kaufen sich hier alle die Crucial m4? Hat ja "nur" 175MB/s Schreibgesw.
Die Corsair F120 hat (mir ist klar, dass dies Maximalwerte sind" 500MB/s Lese u. Schreibgesw.

Win7 schaltet Defrag bei der SSD automatisch auf niemals ausführen, du musst also nichts machen.

Eben, es sind Werte, die real sehr selten erreicht werden.
Da braucht es perfekt komprimierbare Daten.

Außerdem machen die Sandforce SSDs noch zu oft Probleme, die Crucial ist da völlig stressfrei

Papier ist geduldig, und solche Werte entsprechen eher theoretischer Natur. Hier gibt es ja so eine Thread wo das so in etwa behandelt wird

Das einzige was du machen musst ist im Bios von IDE auf AHCI umstellen und der Rest macht win7 wirklich von selbst.
Zum Thema Sandforce Controller wurde ja schon viel geschrieben, bei manchen läuft die SSD bei anderen macht sie Probleme daher warte halt mal ab ob sie bei dir funktioniert.
Die Crucial m4 ist halt einer der schnellsten mit dem neuen FW Update und eine die am wenigsten bis gar keine Probleme macht.

Problem ist: Habe sie letzte Woche schon bekommen (war nicht zuhause seitdem) und mein Rückgaberecht geht nur noch bis nächste Woche.
Kann die Festplatte aber frühestens nächsten Montag, wenn mein restliches System (Mainboard, CPU, RAM) da ist, austesten und weiß nun nicht ob ich sie zurückschicken soll und eine Crucial bestellen soll oder diese benutzen.

Frage nebenbei: wie schnell ist eigentlich eine HDD?

Also eine gute HDD hat ca. 100MB schreiben/lesen! Aber im sehr sehr sehr wichtigem 4k Bereich hat sie nur 0.5-1.5MB/s und da hat eine SSD ca. 30MB lesen und bis zu 100MB schreiben und das ist der Wert was die SSD so überlegen macht gegenüber einer HDD.
Das liegt an der ultra kurzen Zugriffszeit der SSD!

Ist echt schwer zu sagen, kein Mensch weiß ob sie ohne Probleme bei dir läuft aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst würd ich sie auch gegen eine m4 umtauschen.
Die machen wie schon gesagt keine Probleme und sind super schnell und dazu noch recht preisgünstig.

Wie ist die Samsuns SSD 830 von der Geschwindigkeit her?
Welche sind WIRKLICH schneller als die m4? und wie viel kosten die z.B.?
die 100mb/s überzeugen mich nicht so richtig

Zurück