Corsair Dominator Platinum 2133mhz auf am3+ Board?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
ich habe mal eine frage wegen den rams. Meint ihr ich kann sie auf mein Board (Sehe sig) laufen lassen?
würden sie sich dann auf 1866 anpassen lassen wen ich das so in bios einstelle? oder würde das Board sie erst garnicht nehmen?
 
Doch, das Board sollte das machen, es wird dann eben übertaktet. Das betrifft aber eh nur die Northbridge, ansonsten geht das auf den Speichercontroller der CPU.

Wo wir beim nächsten Thema sind: 2133Mhz bei einem AMD-Prozessor ?! Wieviel darf der denn, 1600? Da wäre ich vorsichtig ...
 
ok ich könnte sie für 50€ bekommen 8Gb aber da es so unsicher ist lasse ich es lieber.
Danke für deine aufklärung.
 
Kein Thema ;) Ich denke, 2133er RAM ist einfach überdimensioniert, wird technisch eher problematisch und hat auch ehrlich gesagt keinerlei Auswirkungen. Dein 1866er reicht locker.
 
mir gehts ja nicht um die 2133 mhz ich wollte mir die ram eh kaufen, nur halt in 1866 und 50 € sind ok für die 2133mhz
 
Zurück