Corsair Dominator Advanced Timing Control Prob?

3xCluS!V

Kabelverknoter(in)
Hallo, hab ein Gigabyte P35-DS3P Rev.2.0

hab mir jetzt einen neuen Speicher gekauft und zwar einen

Corsair Dominator Twin2X4096-8500C5DF Bios erkennt denn speicher als
1066er latenzen passen nicht, hab ich aber gelesen soll wohl normal sein
das Win. auch startet und so...

so jetzt das Problem im Bios(F11)

Screen! Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

also Standart Timing Control hab ich eingetragen, die weiss ich ja auch

aber woher bekomme ich die daten von advanced timing control?

kann mir die mal jemand sagen, oder andeuten wo ich die rausfinde,
und vorallem für was die sinn... danke im voraus!!!

Willkommen im Forum. ;)

aber woher bekomme ich die daten von advanced timing control

Die kannst du mit Everest auslesen. Everest bekommst du hier: KLICK!

Kannst du die Werte im Bios nicht auf "Auto" lassen, dann sollte sich der Speicher selbst einstellen.

Gruß

erst ma danke für die schnelle antwort!

na ja ich enke halt das mein system manchmal irgendwie stockt, heute früh hochgefahren, und wenn ich den iexplorer schliesse, hab ich noch die adressleiste aufm desktop gesehn, jetzt hab ich ja ein bios update auf 11 gemacht, seitdemisses noicht mehr passiert,

aber ich denk halt das des komisch läuft irgendwie:stupid:

ja und übertakten lässt sich mein system au nimma friert ein, sobald ich den fsb über 340 einstell... muss ich da den speicher erst runtertakten,also den teiler ändern damit ich das machen kann weil über 1066 läuft des ding net dabei schreiben se ja hohes übertaktungspotenzial...

ich krame mal diesen threat hier raus, damit man nicht wieder nen neuen auf macht....

meine frage ist im prinziep die selbe wie ich die erweiterten timing einstellen muss und ich beziehe mich auch mal auf den ersten post das bild (der speicher und auch das mb sind identisch)...wenn ich jetzt mit everest das auslesen lasse kommt folgendes:
Speichertimings:
@400mhz 5-5-5-18 (soweit klar) 23-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@270mhz 4-4-4-13 (auch klar) 16-35-3-5-3-3 (- " -)

was genau von diesen RC und WTR gehört denn nun wo hin in den einstellungen
desweiteren gelten diese timings aber doch nur für ddr2 800er eintellungen...welche nehme ich für 1066? weil ich nehme mal stark an, dass diese timing nicht richtig eingestellt worden sind

Wie bereits erwähnt solltest Du die ganzen Einstellungen auf AUTO belassen. Somit setzt das Mainboard die Einstellungen, die im SPD gespeichert sind.

Solltest Du weiterhin Fehler feststellen, bietet es sich an, die Module mal EINZELN mit www.memtest.org auf Funktion zu überprüfen.

Hast Du denn auch die Speicherspannung im Bios angepasst gemäß den Vorgaben (auf dem Label aufgedruckt)?

naja die auf dem riegel aufgedruckten timings von 5-5-5-15 bei 2,1v würden bei auto auch nicht richtig eingestellt werden, ebenso die spannung war unter auto falsch...beides wurde von mir richtig eingestellt...nun ist die frage sind die zahlenwerte, die in dem bild ober unter advanced timings da stehen korrekt sind, denn diese würden im falle von "auto" genommen werden...bei dem "normalen" timings wurden ja auch wesentlich niedrigere timings erkannt als auf dem riegel stehen

Zurück