Corsair Dominator 2x 4GB kit kompatible?

Wenn das Mainboard nicht selbst auf die höchsten Latenzen stellt musst du es manuell machen.
Aber auch die Volt und MHz müssen auf den höchsten wert der Riegel eingestellt werden.
Aber stellt sich nur die frage ob das Mainboard auch Vier Riegel einfach so verwalten kann, bei manchen Mainboards gibt es heutzutage noch teils Probleme.
Wenn dein Mainboard DualChannel hat, solltest du auch DualChannel benutzen, denn die Leistung ist bei zb 2x8GB DualChannel besser als bei 4x2GB.

das mit dem dualchannel ist quatsch [2x8GB DualChannel besser als bei 4x2GB]. wenn ich 4 riegel verbaue, laufen diese auch im dualchannel. heutzutage gibt es kaum probleme bei vollbestückung.
Ramtakt und latenzen sind nicht so wichtig, hauptsache man hat genug ram von der kapazität. du kannst auch 4 mal 2GB riegel verbauen, sollte für alles reichen.

Der Kommentar von Westcoast ist Quatsch mit Soße, am besten nicht darauf hören und Ignorieren, ich frage mich warum manche ihren Senf dazu geben wenn sie sich gar nicht auskennen.
Je mehr RamSlots verwendet werden desto mehr Aufwand besteht bei der Bearbeitung des im RAM geladenen Materials.
Und das Takt und Latenzen nicht wichtig sind ist auch nur ein Mythos von der Geiz ist Geil Generation.

ich kenne mich gut aus. wenn ich 4 riegel einsetze, laufen die beiden kits im dualchannel. zeig mir ein benchmark wo 2 riegel schneller sind als 4 riegel.
wir nehmen mal 2 mal 4GB gegen 4 mal 2GB riegel. der jenige der keine ahnung hat bist du.

heutige boards habe keine probleme bei vollbestückung. der einzige vorteil ist, dass man 2 weitere slots frei hat, für spätere aufrüstungen.

frag truemonkey oder der8auer.

meine ddr3 riegel laufen auf 2300MHZ und ich spüre da nicht viel. bei benchmarks hätte vielleicht mehr punkte.

Der Kommentar von Westcoast ist Quatsch mit Soße, am besten nicht darauf hören und Ignorieren, ich frage mich warum manche ihren Senf dazu geben wenn sie sich gar nicht auskennen

du hast recht, ich mag soßen, vorallem beim grillen und eine schöne soße dazu.

Zuletzt bearbeitet:
:schief:
heutige boards habe keine probleme bei vollbestückung. der einzige vorteil ist, dass man 2 weitere slots frei hat, für spätere aufrüstungen.
Ja ne is klar, darum lese ich auch hin und wieder über Probleme diesbezüglich das zb die Spannung bei manchen über den Vorgegebenen Werten erhöht werden muss bis überhaupt eine Vollbestückung läuft.
meine ddr3 riegel laufen auf 2300MHZ und ich spüre da nicht viel. bei benchmarks hätte vielleicht mehr punkte.
Und weil es quasi nichts bringen soll hast du auch so gut getaktete RAM, Ja ne is klar. Wenn du das wirklich glaubst bist du nur ein Angeber der sich Profilieren will.
Aber ich weiß das du weißt, das du dir so gute RAM gekauft hast weil es was bringt so gut getaktete zu kaufen, PCGH hat vor Zwei oder Drei Ausgaben erst dies bestätigt das es bei einigen Anwendungen und auch bei Spielen etwas bringt, bei manchen auch deutlich !
frag truemonkey oder der8auer.
Wozu völlig unnötig, macht doch PCGH für mich, nachlesen am besten =)

Jungs. Ihr müsst hier nicht beweisen wer schlauer ist :what:

Der Threadersteller hat einen AMD-Prozessor. Diese haben erst ab dem Bulldozer keine Probleme mehr mit Vollbestückung. Die vorrangegangenen Typen schon - wenn auch nicht immer. Das mainboard hat i.d.R. wenig mit dem Speicher zu tun (abgesehen von I/O der SB). Entscheidender ist der IMC in der CPU. Und hier muss ich dich fragen: Welche CPU hast du? Sonst ist eine sinnvolle Antwort nur bedingt möglich.

Die letzten Phenom II Revisionen haben geringere Cache-Latenzen ggü. des Bulldozers und reagieren daher bei Vollbestückung hin und wieder allergisch. Im Allgemeinen ist DDR3-1333 CL9 aber bei (fast?) jedem PhenomII möglich.

Intel ist wieder ein völig anderer Schnack ;)

Sunjy: Du musst dir immer vor Augen halten dass niemand von uns hinter dir steht und sieht was du für ein System hast. Also entweder in die Signatur eintragen oder explizit nennen. Je detaillierter umso besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben gelesen, dass du zusätzlich noch die CPU aufrüsten möchtest. Also ein X6 hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme mit Vollbestückung @800 MHZ (DDR3-1600). Ich selber hatte einen X3 720 BE und konnte keine Vollbestückung fahren. Der kann also zickig werden. Meine Empfehlung lautet: mit einem PhenomII X6 kannst du die 4x2 GB kaufen. Mit dem X3 übergangsweise ggf. mit höherer Latenz oder niedrigerem Takt ebenfalls. Ein i3 bietet im Alltag nicht die Leistung wie ein X6, aber mehr als ein X3.

Hoffe das hilft dir :)

Hey, :o)

brauche neuen arbeitsspeicher und würde im moment sehr günstig an folgende zwei 8gb-kits (2x4gb) kommen...

1) 8gb dual-channel-kit (2x4gb), ddr3 ram, 1600mhz, dimm 240-pol, cl9...
... marke: corsair vengeance.

2) 8gb dual-channel-kit (2x4gb), ddr3 ram, 1600mhz, dimm 240-pol, cl9...
... marke: g.skill ripjaws.

So, ich nehme an meine Frage wäre dann jedem klar? <genau!> Eigentlich ist alles identisch. Wird es an den 'paar Buchstaben' letztendlich scheitern oder spielt der Hersteller gar keine Rolle??? o.O"

*gespannt-auf-antwort-wartet*

danke und lg,

marcel

Zuletzt bearbeitet:
hey, also bei dem corsair-kit ist es die standardausführung.

mb: asus p8p67 deluxe
cpu: intel i3 2120 mit einem Zalman cpns11x performa

Zurück