Corsair Carbide Air 540 - Airflow

hammelgammler

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich lege mir in den nächsten Tagen ein Air 540 zu, und wollte euch mal um Rat bitten, wie ihr den Airflow gestalten würdet.
Verbaut würde ein Noctua D15 und eine 780ti iChill.
Verschiedene Möglichkeiten würde es geben:

1. 3 Noctua F12 intake front , 1 Noctua A14 exhaust rear + rear top

2. Wie bei 1. Nur mit zwei A14 in der front

3. Zwei A14 vorne und einen A14 hinten, dazu dann irgendwie oben abdecken

4. Drei F12 vorne und einen A14 hinten

Die Öffnung vorne oben halte ich für Schwachsinn, denn dort würde ja einfach die Luft geklaut werden vom D15.

Die Noctua A14 habe ich gewählt, weil diese eine höheren statischen Druck haben, als die Silent Wings 2, und ich denke demnach besser geeignet sind, um schnell die Luft, in einer geraden Linie nach außen zu befördern.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen. :)

ich würde drei 120er in die front setzten. so vertreilt sich theoretisch die luft besser im case und erreicht somit auch eher den cpu-kühler und die graka.
im deckel lüfter einbauen ist nicht nötig, aber abdecken würde ich das auch nicht, so kann dort auch warme luft entweichen. oder du machst den vorderen lüfterplatz zum der andere sollte ja ziemlich genau über dem kühler sitzen.

Hallo,

ich habe bei meinem:
2x A14 Flex in der Front einblasend.
1x A14 Flex Rear (habe ich nachträglich getauscht zu mit einem NF12-PWM, weil sonst die Schreibe vom Seitenteil immer gegen den Lüfter sties) ausblasend.
2x A14 Flex oben (wegen CorsAir H110) ausblasend.

Als Grafikkarte eine iChill 780.

Die lüfter laufen mit dem Apdater auf 7 Volt und dem entsprechend ist sehr leise im Office Betrieb und im Spielebetrieb.

Durch die H110 sind die Temps bei BF4 nicht vergleich mit deinem Lüfter aber diese liegen 43 bis 47 Grad mit OC bei 4,1 Ghz.
Bei der Graffikkarte liegt die Temperatur bei BF4 mti 1215 Mhz und Ram 3500 Mhz bei 61 bis 67 Grad.

Evtl. hilft es Dir bei deiner Entscheidung.

Gruß
BinGo

Hm...
Ich denke bisher das ich zu den drei 120mm in der Front tendiere.

Was ich mir noch überlegt habe, ist ein 92mm Lüfter an den PCI Slots, sodass dieser dann raus bläst.
Ich weiß nur nicht, inwiefern sich das positiv auf die GPU auswirkt oder nicht...

Zurück