Corsair bringt Performance 3 SSD Serie (SATA 3)

• Ersteller Ersteller lordberti
  • Erstellt am Erstellt am
L

lordberti

Guest
Corsair veröffentlicht erste Infos zu ihrer ersten SSD Generation mit SATA 3 unterstützung.

Die Performance 3 Serie besitzt den neusten Marvell Controller 9174 und unterstützt SATA 6 Gbit/s (SATA 3), dies soll Transferraten von bis zu 480 MB/s beim Lesen und bis zu 320 MB/s beim Schreiben ermöglichen. Zudem unterstützt die Serie den TRIM-Befehl und soll über Garbage Collection verfügen.
Es wird 3 SSD Modelle geben die über unterschiedliche Größe (64GB, 128GB u. 256GB) wie auch Geschwindigkeiten verfügen.

Weitere Infos:
Performance 3 Series - Solid-State Drives

Pressemeldung:
Corsair offers the ultimate performance components for Intel ?SandyBridge? platforms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corsair bringt Performance 3 SSD Series (SATA 3)

Scheint ja ordentlich abzugehen, für mich bleibt aber trotztdem die A-DATA S501 die lieblings-SSD.

Schaut interessant aus, aber mal ehrlich: Welchen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs wird man mit denen noch erwarten können, wo doch die aktuellen SSDs schon beachtliches im Vergleich zur gewohnten HDD leisten!? ;-)
Macht dann denke ich erst bei größeren Kapazitäten einen Unterschied und diese werden noch unbezahlbar sein.
Habe zwar schon ein Mabo mit Sata 3 Anschlüssen, aber die werden dennoch nicht für mich in Frage kommen

Klingt sehr interessant!
Dann kann ich meine 128GB SSD von Corsair in´s Laptop einbauen und beim Desktop-PC macht sich die Investition in das Mainboard mit SATA III-Anschlüßen bezahlt!

@KamikazeKai: Schneller geht immer!!!:D

Jetzt bleibt nur noch eins: Preise runter - b i t t e :hail:

Klingt sehr interessant!
Dann kann ich meine 128GB SSD von Corsair in´s Laptop einbauen und beim Desktop-PC macht sich die Investition in das Mainboard mit SATA III-Anschlüßen bezahlt!

@KamikazeKai: Schneller geht immer!!!:D

Jetzt bleibt nur noch eins: Preise runter - b i t t e :hail:

Die Dinger haben aber nen ganz komisches Format, weil sie in Apples Laptops passen sollen. Das hat auch den "Apple"-Preis zur Folge. Weit über 2 Euro pro GB sind absolut an der Zeit vorbei. Man bekommt echte Highend SSDs für Preise zwischen 1,40 und 1,70 je GB.

Mir ist es ehrlich gesagt Schnuppe ob die neuen SSD um 50 MB/s schreibrate zunehmen oder nicht. Ich werde mir den C300 merken und der wird mir langen. Natürlich begrüße ich es, wenn neue SSD kommen, dann werde ich wahrscheinlich dann den C300 128 GB für 120 € kaufen. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die HDD als Betriebsfestplatte komplett abgelöst werden! :daumen:

also mit 4 gescheiten hdds im raid 0 biste genauso schnell oder fixer mit mehr Speicherplatz. Habe es atm auch so und bin zufrieden.

Die Dinger haben aber nen ganz komisches Format, weil sie in Apples Laptops passen sollen. Das hat auch den "Apple"-Preis zur Folge. Weit über 2 Euro pro GB sind absolut an der Zeit vorbei. Man bekommt echte Highend SSDs für Preise zwischen 1,40 und 1,70 je GB.

Die ist aber klar, dass in MacBook, Macbook Pro, IMac ganz normale 2,5" Festplatten problemlos reinpassen. Die Höhe darf allerdings nicht über 9,5mm betragen. Lediglich das MacBook Air hat ein anderes Format. Wenn Corsair auch dafür SSDs baut ist das nett, aber für alle anderen nicht für Belang. Den die würden nirgendwo anders reinpassen.

Bei Apple braucht man lediglich einen Torx 6 um die Festplatte korrekt einzubauen. Also bitte informieren und dann posten.

Zurück