noname1997
Freizeitschrauber(in)
Hey PCGHX,
auf der Suche nach vorallem hübschen Lüftern für meinen geplante Casemod inkl WaKü bin ich letzten Endes an zwei Modellen hängen geblieben, die wohl beide eher unpraktisch in Hinsicht Leistung auf Radiatoren sind.
Doch finde ich beide so sexy, dass mir das beinahe egal ist.
Unter anderem auch deshalb weil ich eh 2x 420er Radiatoren @i7-6700K+GTX970 nutzen werde.
Modelle sind die breit bekannten:
-Corsair Air Series AF140 QE
-Noiseblocker eLoop 140mm (B14-2)
Doch irgendwie habe ich mich jetzt doch noch ein paar Sachen gefragt, bei denen ich eure Hilfe gebrauchen könnte:
-Ist zumindest einer der beiden überhaupt sinnvoll, genutzt zu werden, auf Radiatoren? Oder sind beide in Hinsicht Luftdruck so schlecht auf Radi's, dass man sich das gleich sparen könnte, im gegensatz zu garkeinen Lüftern? (oder aber, auf Radi's leistungsfähigere, Lüfter zu nutzen)
-Welcher von den beiden ist in puncto Leistung das kleinere Leid?

Danke für eure Hilfe
auf der Suche nach vorallem hübschen Lüftern für meinen geplante Casemod inkl WaKü bin ich letzten Endes an zwei Modellen hängen geblieben, die wohl beide eher unpraktisch in Hinsicht Leistung auf Radiatoren sind.
Doch finde ich beide so sexy, dass mir das beinahe egal ist.
Unter anderem auch deshalb weil ich eh 2x 420er Radiatoren @i7-6700K+GTX970 nutzen werde. Modelle sind die breit bekannten:
-Corsair Air Series AF140 QE
-Noiseblocker eLoop 140mm (B14-2)
Doch irgendwie habe ich mich jetzt doch noch ein paar Sachen gefragt, bei denen ich eure Hilfe gebrauchen könnte:
-Ist zumindest einer der beiden überhaupt sinnvoll, genutzt zu werden, auf Radiatoren? Oder sind beide in Hinsicht Luftdruck so schlecht auf Radi's, dass man sich das gleich sparen könnte, im gegensatz zu garkeinen Lüftern? (oder aber, auf Radi's leistungsfähigere, Lüfter zu nutzen)
-Welcher von den beiden ist in puncto Leistung das kleinere Leid?

Danke für eure Hilfe

. Du hast für deinen recht sparsame Hardware mehr als genug Radi-Fläche, um auch mit relativ ungeeigneten und oder sehr schwachen/leisen Lüftern absolut ansehnliche Kühlleistung zu erreichen. Nur ganz ohne Lüfter wird es nichts werden