Corsair 400CX

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Servus,

und zwar is mir heute mein Corsair CX400W "verstorben". ICh habe ganz normal Risen gezockt, plötzlich geht mein Pc aus. Danach habe ich vergeblich versucht den Pc anzuschalten. Dann hab ich mein altes billig NT eingebaut und das muss jetzt reichen bis mein Corsair aus der Reperatur ist.

Aufgrund des plötzlichen Ausfalls des Rechners ist leider auch meine Festplatte kaputt und alle meine Daten darauf verloren gegangen.

Nun wollt ich fragen, woran es gelegen haben könnte, das mein NT kaputt gegangen ist.

Mein Sys:
CPU: AMD Athlon X3 425
RAM: 2x Corsair ValueSelect 2GB 800
Mainboard: Asrock A785GXH/128M
GPU: MSI N250GTS Twin Frozr Grenn Edition
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Laufwerk:LG DVD-Brenner

Kaputt:
Netzteil: Corsair 400CW
HDD: Seagate ST3500418AS

Dinge gehen nunmal kaputt. Ich mein, war noch nie ein Fan von Corsair NT's aber Chinaböller sinds jetzt nicht. Hast einfach pech gehabt.

Naja eine Glanzserie sind die CX nicht ... aber solide Seasonic Technik ... an deinem Rechner lags nicht ;) sooooviel zieht das Ding nu auch nicht ^^

edit: Piou hat natürlich recht, ist ein Seasonic ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Netzteil mit der Zeit abgebaut hat. Seit dem ich die GTS250 drinnen hab, startete mein Pc ab uns zu neu wenn er Windows geladen hat.

Möglich, wenn ein Elko stirbt geschiet dies oft langsam. Echt schwer zu sagen aber an deiner Konfiguration lag das nicht, ist halt so. Alos einen Sinn darin zu suchen warum es kaputt ging ist müsig und sinnlos.

das CX Erzbaron ist kein CWT sondern Seasonic :) so mal als Korrektur.

zum Problem: bis du sicher das die HDD defekt ist, vielleicht hat sich nur beim Absturz MFT verabschiedet!

Wird die HDD vom Bios noch erkannt, wenn ja hier mal probieren

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/

selbst wenn nicht kann man vielleicht immer noch die Daten Retten, waren die wichtig?

sonst schließe ich mich denn andere an Shit happens! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Link, das ist eine Komplette Anleitung, ich bin da nicht mehr s Fit, wenn was mal die Fiona bei CB fragen

wird die HDD erkannt, das ist wichtig!

MBT/MFT

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt Testdisk aber iwie wird mir nur die CD selber angezeigt, keine HDD nicht mal die auf der mein jetztiges Windiws ist :huh:

in WIndows wird die nicht erkennt, sieh mal aber bei der Computer/Datenträger Verwaltung dort dann schon.

Wie gesagt versuch es mal mit dem zweiten Tool oder wende dich im Computer Base Forum an die Daten Rettung Spezis

Datenrettung - ForumBase

ich will dich da nicht falsch anleiten!

Also ich hab´s jetzt im DOS gemacht und da konnten die ganzen Daten die mir angezeigt wurden nirgends gespeichert werden.

Und allgemein dauert alles viel länger wenn die 500 GB Platte dran hängt.
Ich hab´s auch nochmal versucht Windows zu installieren aber da steht, dass auf den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.

Danke dir für den Vorschlag mich an CB zu wenden aber ich glaub das ist aussichtslos :(

Sry für´s zu gespame, aber ich verwende das Tools zum ersten Mal uns so leicht ist es nicht. Ich hab jetzt raus was ich machen muss, einfach die 1 statt die 2 drücken^^

So hab des alles so geamcht bis ich bei "Daten anzeigen" war und da zeigt mir das Programm an, dass es nicht zugreifen kann weil es beschädigt ist.

Zurück