Coronavirus: Warn-App-Update bald mit Infektionszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Warn-App-Update bald mit Infektionszahlen

Die Entwickler hinter der offiziellen Corona-Warn-App haben bekannt gegeben, dass man aktuell an einem Update der Anwendung arbeitet. So sollen dann Kennzahlen zum Infektionsgeschehen der COVID-19-Pandemie in Deutschland enthalten sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Warn-App-Update bald mit Infektionszahlen

solange die die app nicht derart umarbeiten, das die gesundheitsämter die ergebnisse wenn jemand corona hat in die app eintragen, sondern immernoch die leute das freiwillig eintragen sollen, is das ding unbrauchbar und wird ignoriert.
davon ab bleib ich strikt zuhause und gehe höchstens mal ne halbe std zum aldi um die ecke um nötigstes zum essen zu kaufen, natürlich mit ffp2 und einweghandschuhe, weil das erste was man anfasst und alle angrabbeln sind die einkaufswagen.
DAS verhalten minimiert das risiko mehr als jede äpp........

Wüsste nicht, weshalb ich zu Hause bleiben soll. Schaffe es auch draußen, mit einer Armlänge Abstand jeder Gefahr zu entgehen. :ugly:

Wohne zum Glück nicht in der Stadt. :D

Diese App ist programmiertechnisch einfach nur peinlich, wie lange es überhaupt gedauert hat bis elementare Funktionen halbwegs funktioniert haben... wer sich sowas aufs Smartphone zieht, dem kann man nicht mehr helfen.

Wie groß der Müll damals "vermarktet" wurde, die beste Corona App weltweit...
Bis es hieß auf Android geht's nicht wie gewünscht, ein paar Tage später auf iOS das selbe... :lol::lol::lol:

Ich gehöre zu einer Risikogruppe und verhalte mich dementsprechend vorsichtig.
Die App habe ich aber nicht installiert. Da sie mir keinen Nutzen bringt.
Im Gegenteil, von Freunden und Bekannten habe ich gehört das die noch ihr Handy ausbremst.
Also unnützer Balast. Wenn sie wenigstens noch effektiv wäre, dann könnte man darüber hinwegsehen.

Endlich, das wurde höchste Zeit.
Mir reicht es einfach nicht die Zahlen stündlich in den Nachrichten zu hören.
Hoffentlich hat die App ein Benachrichtigungssystem, damit ich bei jeder Veränderung der Zahlen ein Signal erhalte.

Vielleicht hilft es auch den Leuten vorsichtiger zu sein.
Bei uns in der Kleinstadt gibt es immer noch Menschen die wenn sie zB alleine spazieren oder alleine im Auto sitzen, keine Maske tragen.
Unglaublich.

Zurück