Coronavirus: Ab Mittwoch teilweise kein Abholen bei Media Markt & Co. möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Ab Mittwoch teilweise kein Abholen bei Media Markt & Co. möglich

Der deutschlandweite Lockdown ab Mittwoch, den 16. Dezember, hat wohl auch Auswirkungen auf die Einzelhändler mit Click-und-Collect-Angebot. Das dürfte gerade für Abholer einer PS5 von Interesse sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Ab Mittwoch teilweise kein Abholen bei Media Markt & Co. möglich

Die Frage hab ich mir schon bei Ankündigung des Lockdowns gestellt und bin davon ausgegangen, dass dann eine Abholung im Markt nicht möglich sein wird.

Generell weiß aber oft die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Hab was mit Ident geliefert bekommen und laut DHL machen die das nicht mehr an der Haustür, sondern es geht direkt an den Paketshop. Pustekuchen, es wurde trotzdem ausgetragen und das es Ident ist stand nur auf dem Paket klein und laut Mitarbeiterin auch nicht der entsprechende Code verwendet wurden, weshalb Sie erst bei Übergabe sah, dass es Ident ist. Wir haben uns dann auch darüber ausgelassen, wie zu normalen Weihnachtszeiten schon Stress bei ihnen herrscht, aber wie die PR der Post bzw. DHL selbst in diesen Jahr noch damit wirbt, dass man sein Paket am 23. aufgeben könne und es noch vorm Weihnachtsmann am 24. da wäre...

Naja, die großen Ketten haut es so schnell noch nicht aus den Latschen, aber die kleinen Läden. Aber he, bekanntlich freßen mehrere Faktoren das Hirn. Man könnte die Gier nennen, in diesem Fall ist es aber eher die Denkfaulheit, die Gefallsucht, und die Angst.

Aber das kann man den Händlern nicht alleine vorwerfen, ist ja ein gesamtgesellschaftliches Problem. Eine Degenerationserscheinung. Ob das nun wirtschaftlich gut ausgeht, wenn man einen ganzen "Kultur"kreis ständig ökonomisch würgt, irgendwann abgewürgt hat, das ist die Frage. Und ob das dann friedlich bleibt, das kann man sich denken.

Naja, offensichtlich muß man den Leuten noch etwas mehr mit absolutem Blödsinn auf den Sack gehen und gleichzeitig die Chancen der breiten Verarmung erweitert ermöglichen.

Also Ikea Essen, Duisburg und co verkauft dank sondergenehmigung einfach weiter, dann halt draußen! Nennt sich Click & Collect! Das die Politik sowas genehmigt ist einfach eine bankrott Erklärung! Aber mit genügend Kleingeld lässt sich alles regeln! Lg

Wenn der Einzelhandel dicht macht, verlagert sich das zum Großteil auf den Online-Handel. Wer also noch vor Weihnachten etwas braucht, sollte bald bestellen. Die Paketdienste sind jetzt schon an der Kotzgrenze und können eine Lieferung bis Weihnachten schon jetzt nicht mehr garantieren.

Großartig.
Nun darf ich nächste Woche einen Ausflug von BW nach Kaiserslautern zu Ikea machen und da die Sachen holen die ich für die neue Wohnung brauche.

Also Ikea Essen, Duisburg und co verkauft dank sondergenehmigung einfach weiter, dann halt draußen! Nennt sich Click & Collect! Das die Politik sowas genehmigt ist einfach eine bankrott Erklärung! Aber mit genügend Kleingeld lässt sich alles regeln! Lg
Politik ist das eine, Menschen das andere. Ich war heute morgen um kurz nach 7 Uhr im großen Supermarkt um unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Natürlich war es, für einen Dienstag und 7 Uhr gesehen, schon arg voll. Den Stoßzeiten entkommen zu wollen ist aktuell ratsam.
Als ich ich es zum Kühlregal geschafft hatte, standen dort bereits 3 Rentner auf einem Radius von nicht einmal zwei Metern und haben sich gemütlich über die eigenen Gebrechen unterhalten und wie schlimm doch alles ist. Eine Person natürlich auch mit Maske unter der Nase, wie könnte es anders sein.
Wenn selbst die Risikogruppe noch nicht verstanden hat, wie gefährlich dieser Virus ist, muss man sich über das aktuelle Infektionsgeschehen kaum wundern. Wenn man dann noch angepflaumt wird, weil man auf den Missstand hinweist, ist das nur noch die Kirsche auf der Torte. Das war meine persönliche Bankrott-Erklärung der Gesellschaft.

Wenn der Einzelhandel dicht macht, verlagert sich das zum Großteil auf den Online-Handel. Wer also noch vor Weihnachten etwas braucht, sollte bald bestellen. Die Paketdienste sind jetzt schon an der Kotzgrenze und können eine Lieferung bis Weihnachten schon jetzt nicht mehr garantieren.
Noch schöner (bzw. netter) ist es, nicht unbedingt nötige Anschaffungen bis ins nächste Jahr zu schieben bzw. wer die Mehrwertsteuersenkung noch mitnehmen will zumindest erst nach Weihnachten zu bestellen (oder falls möglich den Wunschliefertermin dorthin zu legen). Die armen Schweine bei den Paketdiensten werden es einem danken. Und wenn es unbedingt sein muss: Gebt den Leuten ein (desinfiziertes) Trinkgeld. 2€-Münzen und sogar Scheine machen auch eine Sagrotan-Dusche locker mit.

Tja. Österreich hat wieder aufgesperrt - vor knapp eineinhalb Wochen.
Aber offensichtlich zu früh. Der ursprünglich starke Trend nach unten hat sich
jetzt bei ~2500 / Tag eingebremst und beginnt nun sich langsam aber sicher "seitwärts" zu bewegen.
Die Inzidenzen pro 100.000 Einwohner sind auch höher als in Deutschland.

Bevor also genug Impfstoff vorhanden ist und genug Leute geimpft sind,
um eine gewisse Entspannung zu ermöglichen (ich Tippe mal auf Richtung Sommerbeginn),
wird es in AT also wohl noch einen 3. Lockdown geben müssen.

Aber warum hat man in Österreich schon jetzt wieder aufgesperrt,
obwohl man auf der Intensivmedizin nur knapp vom Triage-Modus entfernt war?

"Um Weihnachten zu retten" :wall:
In Wien geht man nämlich davon aus, dass die teils unvernünftige Bevölkerung ausgerechnet
zu Weihnachten und Neujahr vernünftig bleibt und keine unnötigen Risiken eingeht... :ugly:

"Aber die Gastronomie bleibt bis auf die Abholung eh weiter zu..."
Und? Tschick gibts am Automaten und an den Tankstellen.
Alkohol gibts im Supermarkt, ebenso wie Raketen und Kracher.
Das Flakfeuer zu Silvester wurde hierzulande nämlich auch nicht für dieses Jahr verboten.

Als ich ich es zum Kühlregal geschafft hatte, standen dort bereits 3 Rentner auf einem Radius von nicht einmal zwei Metern und haben sich gemütlich über die eigenen Gebrechen unterhalten und wie schlimm doch alles ist. Eine Person natürlich auch mit Maske unter der Nase, wie könnte es anders sein.

The-GeForce

Kenn ich. Und das immer noch Leute bei uns mit einem winzigen Face-Shield (nur vorm Mund) statt einer Maske herumlaufen, v.a. die ältere Risikogruppe, ist ebenfalls Irrsinn.
Die Dinger sind nutzlos.

"Die Bundesbürger sollen zu Hause bleiben. Nur mit triftigem Grund wie etwa einer Bescheinigung des Arbeitgebers oder zum Einkaufen von Lebensmitteln, dürfen Bürger das eigene Zuhause verlassen."

Was soll das? Tut das Not derartige Halbwahrheiten in die Welt zu setzen? Der Erste Teil ist richtig, der Rest trifft teilweise oder in Gänze auf einzelne Bundesländer zu - Stand heute drei, von sechzehn Bundesländern. Gegebenenfalls noch auf einzelne Kreise. So ließt sich das allerdings, als würde dies für ganz Deutschland uneingeschränkt gelten. Das ist Kappes, was da steht.

Der Lockdown wird für viele Firmen das endgültige Aus bedeuten. Gerade jetzt ist die Einnahme von Geld für viele Firmen die meiste Rettung im Jahr.
Ein harter Lockdown ist völlig unnötig gewesen und wird auch nicht viel bringen.
Mich ärgern immer diese Schritte, obwohl wir ja eine Corona WARN-App und Co uns schützen sollen.:klatsch:
Aus meiner Sicht hat unser Regierung auf ganzer Linie versagt und nicht mal der Warntag hat an jenem Tag im diesem Jahr funktioniert.:rolleyes:
Wenn man Ware abholen muss "möchte", sollte man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, sodass der Kunde diese auch entgegennehmen kann. Es ist Vieles nicht richtig organisiert.
Das ganze System in Deutschland ist genauso wie das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn zu vergleichen. Jeder weiß wie es funktioniert, aber nie funktiobiert es.
Mein Beileid für jene Firmen die im nächsten Jahr schließen müssen.

Schön wie man eine normale Corona News zu einer PC + Gaming News aufwertet. :daumen:

Als Früh-/ Spätschichtlicher der ausschließlich im Bereich von 4:30 bis 22:00 Uhr unterwegs ist, und somit in der magischen Zeit von 20 - 5 Uhr, habe ich noch nie eine Bescheinigung vom Arbeitgeber gebraucht.

Und falls die tatsächlich "Beweise" wollen, halte ich denen meine von Arbeit vollgemenschelte Socken, und Unterhose unter die Nase, das dürfte selbst ein Drogenspürhund umhauen.

Der Lockdown wird für viele Firmen das endgültige Aus bedeuten. Gerade jetzt ist die Einnahme von Geld für viele Firmen die meiste Rettung im Jahr.
Ein harter Lockdown ist völlig unnötig gewesen und wird auch nicht viel bringen.
Mich ärgern immer diese Schritte, obwohl wir ja eine Corona WARN-App und Co uns schützen sollen.:klatsch:
Aus meiner Sicht hat unser Regierung auf ganzer Linie versagt und nicht mal der Warntag hat an jenem Tag im diesem Jahr funktioniert.:rolleyes:
Wenn man Ware abholen muss "möchte", sollte man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, sodass der Kunde diese auch entgegennehmen kann. Es ist Vieles nicht richtig organisiert.
Das ganze System in Deutschland ist genauso wie das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn zu vergleichen. Jeder weiß wie es funktioniert, aber nie funktiobiert es.
und was wären so deine sinnvollen vorschläge?

Der harte Lockdown ist gerechtfertigt. Die Grenzen der Kapazität der Intensivbetten ist erreicht. Pro Tag sterben 800 - 1000 Menschen an Corona. Der Lockdown Light hat leider nicht geholfen auch weil viele Menschen ihre Kontakte nicht eingeschränkt haben. Die Politiker haben es nicht leicht .Es gibt viel zu berücksichtigen. Wir müssen vernünftig bleiben auch wenn jeder scheinbar eine Meinung zu dem Thema hat.

Ahja? Vergiss aber bitte nicht, dass Menschen auch an Vorerkrankungen leiden und in den letzten 1-2 Tagen vor dem Tod Corona bekommen, auch in diese Todesstatistik von Corona fallen. Und das ist denke ich ein Problem im Bezug auf den Umgang mit dieser Pandemie. Zusätzlich haben wir auch Coronapatienten aus anderen ändern Ländern in den Krankenhäusern aufgenommen, wogegen natürlich nichts spricht - aber die Frage ist, können wir nun auch die Hilfe der anderen Länder bei unseren Patienten erwarten? Ich denke eher nicht.

Alleine im November/Dezember hat der olle Lockdown schon 280.000 Geschäfte und Läden (laut Hochrechnungen) vernichtet. Ich bin mir nicht so sicher, ob das gerechtfertigt ist, denn der Lockdown zerstört auch die Wirtschaft und das wird uns noch alle betreffen, da die Inflation aktuell schon steigt. Und er kommt zusätzlich zu spät.

In Deutschland stehen wir schon längst an der Grenze zum Kontrollverlust über die Pandemie und vielleicht wurde diese Grenze schon längst überschritten. Auch durch Maßnahmen und Regelungen, die eigentlich nicht nötig wären. Ich glaube außerdem nicht, dass der Spass am 10.1 schon vorbei ist - allein der Lockdown wird wahrscheinlich eher bis Februar/März aufrechterhalten werden (ev in einer verringerten Form) und die Impfungen der Bevölkerung wird mindestens bis Herbst/Weihnachten dauern. Bis dahin werden die meisten Betriebe dann entgültig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück