Coroc braucht Kopfhörer

AW: Coroc braucht Kopfhörer

Ich sehe nicht, dass ich in der nächsten Zeit nochmal KHs testen gehen kann, außerdem weiß ich nicht wo ich noch testen gehen soll...

Ich werde dann wohl die HD 600 bestellen.

Noch eine Frage: Wie sieht es jetzt mit SoKa bzw KHV aus? Habe momentan nicht das Geld, aber ich würde mich gerne schon mal informieren.

Was gibt es da für möglich wenig Geld? Brauche ich den KHV für den PC?

Coroc braucht Kopfhörer

Nein, brauchst du eigentlich nicht.
Die Soundchips auf den heutigen Boards sind eigentlich so gut dass KHV größtenteils obsolet geworden sind.
Was hast du denn für ein Mainboard?
Den HD 600 würde ich persönlich ehrlich gesagt bei dem Geschäft kaufen wo du Probe gehört hast ;)

Gerade ein HD600/HD650 profitiert STARK von einem Kopfhörerverstärker.

Ich nutze für meinen HD650 die Phoebus (hatte vorher eine Soundblaster Z) und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht ;)

Warum?

Der HD600 kostet in dem Geschäft mal ebenso 120€ mehr :schief:

Außerdem: Warum wurde mir früher gesagt, ich sollte nen KHV & SoKa nehmen? :ka: Ich hätte gerne eine Begründung dazu.

Mein MoBo ist ein Gigabreit GA Z87X D3H.

Es liegt immer daran wie gut der Onboardsound im Mainboard implementiert ist.

Der KHV macht keinen Klang sondern der DAC, der KHV verstärkt nur das Signal, mehr aber auch nicht der DAC hingegen wandelt das Digitalesignal in ein Analoges um je nachdem wie gut der DAC ist merkt man einen Unterschied oder auch nicht dazu kommt dann noch das Equipment und das eigene Gehör, wenn man zwischen einen 100€ und 10.000€ DAC keinen Unterschied hört kauft man sich auch keinen 10.000€ DAC.

Zurück