Core2 Quad Q9400 - leistung???

domtom33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde...

habe mir soeben super super günstig einen Kundenrückläufer-PC "geschossen" . . . :lol:

möchte quasi nur die CPU, Graka (HD 4850)behalten... der Rest wird der Anfang für nen neuen Mediarechner für den Keller...

Bin aber seit Jahren AMD-Fan (nt Boy!!) ,:devil:

also meine Frage:

was kann ich von dem Q9400 "erwarten" so im Vergleich mit aktuellen CPU´s???

Will kein HighEnd Boliden aufbauen - was zm gelegendlichen Zocken mehr nt...

Vielen Dank im Voraus...

der domtom

Der Q9400 ist vergleichbar mit einem AMD X4 620, Q6600, X4 9950. Grob gesagt. Im Grunde reicht er für alles was man derzeit machen kann. Da du noch eine 4850 verwendest, bremst sich da auch gegenseitig nichts aus. Passt ganz gut zusammen.

Zum gelegentlichen zocken reicht der allemal, die Q9xxx sind auch heute noch recht fix.
Zur Not kannst du auch Übertakten, aber mein Q9450 meistert selbst mit Standardtakt noch jedes Spiel.

Na das sind doch schon mal erfreuliche Antworten.. THX...

eh ich suche... welches MoBo - zwecks Steckplatz??

so long....

Also ein Q9400 lässt sich mit guter Luftkühlung auf 3,6ghz takten und ist dann auf dem Niveau von Deneb Quadcores, bei dem Takt sogar noch ein Stück schneller. ;)

Bleibt ja nur Sockel 775 Board Sofern du noch DDR2 Rams hast, eben eines mit DDR2 Ram, sofern du noch Rams kaufen musst, würde ich ein Sockel 775 Board mit DDR3 Unterstützung kaufen. Einmal ist DDR3 Ram günstiger und zum anderen kann man DDR3 RAM auf alle aktuellen Sockel verwenden.

Na dann werd ich mal nach nem Board, neuem DDR3 Speicher und ner SSD schauen...

Vielen Dank für die Hilfe...

Zurück