Core Voltage Problem Asrock K10N78 R3

ice2

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hab ein Problem mit meinen core voltage einstellungen undzwar kann ich nicht höher gehen als 1.3 volt :huh: ab 1.3 volt gehts abwärts und ein bios update hatt auch nichts gebracht kann ich das irgentwie freischalten das ich mehr einstellen kann oder was mach ich falsch pls helft mir.
Es gäbe nun noch die möglichkeit das bios zu flashen leider weiß ich nicht wie das geht.
Danke im voraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab mich gerade auf der Homepage von AsRock umgeschaut. dort kannst du ein aktuelles BIOS runterladen. Da ist dann eine .exe in dem Packet enthalten. Damit kannst du dir eine Diskette erstellen. Unter "DOS" (Diskette rein, REchner neustarten) machst du dann das Flash deines BIOS. Das sollte im wesentlichen von alleine gehen. Lies dir aber zur Sicherheit die Anleitung durch.

WICHTIG: Beim Flashen eines BIOS KEINEN Neustart zwischen drinnen!

- ASRock Inc.
- ASRock > Download

Hi!

Hab mich gerade auf der Homepage von AsRock umgeschaut. dort kannst du ein aktuelles BIOS runterladen. Da ist dann eine .exe in dem Packet enthalten. Damit kannst du dir eine Diskette erstellen. Unter "DOS" (Diskette rein, REchner neustarten) machst du dann das Flash deines BIOS. Das sollte im wesentlichen von alleine gehen. Lies dir aber zur Sicherheit die Anleitung durch.

WICHTIG: Beim Flashen eines BIOS KEINEN Neustart zwischen drinnen!

- ASRock Inc.
- ASRock > Download

Hmm dankte für den tipp aber ich glaub du hast mich falsch verstanden das neuste bios update habe ich schon ich meinte mit flashen eigentlich das ich das bios verändere also zb die voltzahlen umprogramier wenn das geht

Es kann auch sein das Asrock bei der neuesten Biosversion die max. mögliche Vcore reduziert hat. Hatte ich auch schon bei meinem alten Asrock A780 FullHD. Bei den ersten 2 oder 3 Biosversionen waren so um die 1,5 Vcore möglich. Mit der aktuellsten Version ist bei 1,425 Schluss.

Es kann auch sein das Asrock bei der neuesten Biosversion die max. mögliche Vcore reduziert hat. Hatte ich auch schon bei meinem alten Asrock A780 FullHD. Bei den ersten 2 oder 3 Biosversionen waren so um die 1,5 Vcore möglich. Mit der aktuellsten Version ist bei 1,425 Schluss.
Ja ich kanns ja mit einer älteren version ausprobieren aber geht das überhaubt runterpatchen ?
(EDIT) Habs ausprobirt aber hatt leider nicht geklapt ich kann nur bis v 1.90 runterpatch weil unter 1.90 unterstützt das board kein AM3 mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück