Core i7 Prime95

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab jetzt grade mal 1/30 h Prime95 laufen lassen auf einem COre i7 920@3200MHz und bei einem Worker sagt er mir plötzlich:

FATAL ERROR:Rounding was 0.5,expected less than 0.4

Hardware Failure detected, consult stress.txt


was hat das zu bedeuten???? da alle anderen Worker ja noch laufen:huh::huh:
 
meiner ist bei 21x153 bei 3,2 GHz braucht dazu 1,175 Volt bei CPU Voltage und Prime Stable zumindestens ca. 3h lang (länger nicht getestet)aber deiner kann auch mehr oder weniger brauchen und stabil sein
 
Ich hab ihn jetzt mit 1,175V laufen und 3200MHz.Ich teste grade schon Prime.Wie heiß wird denn deiner bei Last Schumi?
 
Ich hab ihn jetzt mit 1,175V laufen und 3200MHz.Ich teste grade schon Prime.Wie heiß wird denn deiner bei Last Schumi?
ca. 61 max. bei 3,2 Ghz unter Prime 95 8 Treats Test 3 wenn er sich um 133 höher getaktet hat
einzelne Kerne wohl auch weniger
normal ohne die Funktion lief er nur bei ca. 3,056

und im Moment 2,76 für den Sommer dann ein paar °C weniger wobei ich die Voltzahl noch nicht weiter reduziert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis her noch keine Fehler bei keinem der Tests :-) meine CPU Kerne werden um im Schnitt 57°C warm.

Aber ist das normal,dass der Worker #1 erst Test 3 mit 7800 Lehmer iterations macht und Worker 4 schon Test 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis her noch keine Fehler bei keinem der Tests :-) meine CPU Kerne werden um im Schnitt 57°C warm.

Aber ist das normal,dass der Worker #1 erst Test 3 mit 7800 Lehmer iterations macht und Worker 4 schon Test 6?


Ja, es sind nicht alle Kerne exakt gleich schnell :daumen:
Kleinere Ungereimtheiten gibts immer. Sieht man auch schön an cinebench das mache kerne minimal schneller sind.
 
Zurück