• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7 PC für 1300 € preislich ok?

AW: Core i7 PC für 1300 € preislich ok?

1300 € habe ich für meinen auch in etwa bezahlt am 28.11.2008
habe es nicht bereut , der PC macht nicht nur spass macht auch gut power
meine config ist so ähnlich nur ein anderes MB mit SL

Mal was anderes: Spiele gerade ein bisschen mit der Energieoption von Vista rum ... Wenn ich auf Energiesparmodus umschalte taktet sich der core i7 automatisch bis auf 1,6 GHZ runter (134,9 x Multiplikator 12)

finde das schon ziemlich viel ... klicke ich als Energieoption auf Höchstleistung habe ich dank turbo-modus über 2,8 GHZ mit Multiplikator 21... ziemlicher Unterschied

Ist das noch in Ordnung?

Ja das ist i. O.

Die CPU Taktet auch im Energiesparmodus hoch wenn sie muss.
Bei vielen Anwendungen, Surfen ect. langt das völlig.

Beim Benchen ist es wichtig das es aus, ist da die CPU kurz verzögert Hochtaktet.

Alles klar danke

aber wenn ich im Stromsparmodus bin beziehungsweise das Profil in Vista einstelle bleibt der i7 die ganze Zeit bei 1,6 GHZ der taktet dann gar nicht mehr hoch, erst wieder wenn ich auf ein anderes profil wechsle.

Hab ich gemerkt weil GTA 4 auf einmal leicht geruckelt hat und ich mir das nicht erklären konnte... lag eben am Stromsparprofil mit 1,6 GHZ ;)

Finde ich aber gut dass der sich in diesem Profil nicht hochtaktet, so spart man eben Geld :D
Die Leistung reicht trotzdem locker für (fast) alle spiele außer mal eben GTA4 was sehr viel performance durch den prozessor erlangt ^^

Zurück