• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

  • Noch vor Weihnachten

    Stimmen: 25 2,4%
  • Im ersten Halbjahr 2009

    Stimmen: 75 7,3%
  • Im zweiten Halbjahr 2009

    Stimmen: 103 10,0%
  • Irgendwann später

    Stimmen: 375 36,3%
  • Gar nicht - bleibe bei AMD/einem anderen Chip

    Stimmen: 328 31,8%
  • Habe bereits einen Nehalem

    Stimmen: 10 1,0%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 117 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.033
  • Umfrage geschlossen .
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

vielleicht im frühjahr, spätätestens im herbst. oooder doch erst noch später, ich weiß es nicht. erst sehen was der geldbeutel sagt und die preisentwicklung dem ganzen auch entgegen kommt.:ka:
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Na mein Ci 965XE dürfte schon auf dem Weg zu mir sein Inc. dem Asus Rampage II Extreme einer Nvidia GTX280 und 6Gb DDR3 na ich bin gespannt was das ganze so leistet und noch was, ich brauch in meinem Freundeskreis nicht damit angeben oder in der Schule andere flamen^^ Bin nicht mehr auf mein Taschengeld angewiesen und geh auch schon was länger arbeiten, also wer schöne Sachen haben möchte muss auch dafür zahlen! Ah was mich noch aufregt sind die die immer meckern "Öh das doch viel zu teuer und hat soviel Sinn wie Sonnenschirme in England" Man kann auch in einem Fiat Punto ans Ziel kommen aber in einem Benz fährt man einfach entspannter! Ich sag ja auch nicht das ich den PC dann 24/7 auf 100% CPU last brauche...aber wer mal n stärkeres Auto gefahren ist weiß es ist beruhigend zu wissen das man zügig überholen kann!
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich warte immer noch darauf, dass AMD etwas gleichwertiges auf die Beine stellt. Es sollte nur mal langsam passieren, denn auch meine Geduld hat Grenzen.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Na mein Ci 965XE dürfte schon auf dem Weg zu mir sein Inc. dem Asus Rampage II Extreme einer Nvidia GTX280 und 6Gb DDR3 na ich bin gespannt was das ganze so leistet und noch was, ich brauch in meinem Freundeskreis nicht damit angeben oder in der Schule andere flamen^^ Bin nicht mehr auf mein Taschengeld angewiesen und geh auch schon was länger arbeiten, also wer schöne Sachen haben möchte muss auch dafür zahlen! Ah was mich noch aufregt sind die die immer meckern "Öh das doch viel zu teuer und hat soviel Sinn wie Sonnenschirme in England" Man kann auch in einem Fiat Punto ans Ziel kommen aber in einem Benz fährt man einfach entspannter! Ich sag ja auch nicht das ich den PC dann 24/7 auf 100% CPU last brauche...aber wer mal n stärkeres Auto gefahren ist weiß es ist beruhigend zu wissen das man zügig überholen kann!

das dumme am stärkeren auto ist aber, das man vom geschwindigkeitsvorteil was merkt.
du merkst erstmal nichts.
das wird sich erst einstellen wenn mein rechner langsam abkackt.;)
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

upps, da fällt mir dann noch ein:

und dann wird mein nächster mittelklasserechner nur ein viertel von deinem gekostet haben aber 20% schneller sein.

übrigens gehe ich auch schon seit 17 jahren fleißig arbeiten. muss mein häuschen noch abzahlen uund mein neuer touran war auch nicht billig. die kinder kosten auch noch ein bisschen. und im alter scheint man halt vernünftiger zu werden. deswegen reicht mittelklasse.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich warte erst mal die Preisentwicklung bei den notwendigen Komponenten ab, bevor aufgerüstet wird.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich bleib bei AMD und werde auf Deneb warten . Alles andere macht Preislich keinen Sinn zumal der Leistungsunterschied den zu erwartenden Aufpreis für Intelsysteme nicht rechtfertigt .
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

eine frage fehlt hier:

Gar nicht - bleibe bei Intel Yorkfield/Eventuell später auf Deneb AM3 ;):devil::P
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Irgendwann später, mein E8400 hat sich immerhin kaum eingelebt. :)

Preislich gesehen sind die i7 aktuell nicht gerade verlockend.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

ich warte wohl erst noch auf den nachfolger,.. habe vor einem jahr zugeschlagen in der highend klasse und bin bisher super zufrieden
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Wenn ich mir überhaupt einen i7 hol, dann wird dass noch ne ganze weile dauern, da jetzt erstmal was anderes auf meiner "ToDo-Liste" steht, außerdem hab ich mir erst vor ein paar Monaten einen Q6600 G0 geholt, der reicht lockerst, mein ASUS Striker Extreme macht auch seinen Jop, also wieso was neues, wenn ich meinen neuen CPU-Kühler hab, wird der Q6600 einfach auf 3,4-3,6 GHz getaktet und fertig! ;)

Also:
[X] Weiß nicht / Keine Angabe



MfG Tim
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Ich warte auf die nächste generation,ich glaub sandy bidge.
der corei7 bringt mir zu wenig für den Preis
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Gar net...ich hol mir im kommenden Jahr lieber nen Phenom II...AMD RulZ ! :hail:
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

in einem wort:
unnötig.

meine 2,5 jahre alte cpu hat noch genug power für die aktuellsten spiele, 2,8ghz laufen seit über einem jahr rund.
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

Zu den überteuerten CPU-, Mainboard- und DDR3-Speicherpreisen kann mir der Nehalem gestohlen bleiben. Gegenüber einem Q9650 sieht der 920er in Spielen jetzt nicht so gnadenlos überlegen aus, kostet aber einen Batzen mehr.
Der Nehalem ist eh eine Server-CPU und hat dort viel deutlichere Performance-Unterschiede zum C2Q. Weiterhin hat diese CPU den TLB-Bug. Bei AMD hat man sich aufgeregt und bei Intel ist es ok?

Schon alleine die Frage: "wann rüsten Sie auf?"....:ugly: Als ob man es müsste bei diesem Riesen-Quantensprung...Ich glaube, der Phenom II wird die wesentlich interessantere Alternative zum Aufrüsten, weil preiswert, anscheinend gut übertaktbar, passt auf viele AM2+-Boards, DDR2-Version, einem C2Q wahrscheinlich in Spielen ebenbürtig bei gleicher Frequenz...

Mir fällt alles in allem überhaupt kein einziger auch nur klitzekleiner Grund für einen Core i7 ein, viel eher für einen Q9650 oder Phenom II 940!
Ich weiss auch nicht, warum PCGH diese CPU so gut findet, für den Preis ist die reine Geldverschwendung im Desktopbereich oder Spielzeug für reiche Kiddies. Eine andere Hardware-Zeitschrift hatte da genau das richtige Fazit für den Core i7 gefunden...
 
AW: Core i7 (Nehalem) - wann rüsten Sie auf?

"Gegenüber einem Q9650 sieht der 920er in Spielen jetzt nicht so gnadenlos überlegen aus, kostet aber einen Batzen mehr."


lol nen q9650 kostet um die 450 ocken nen 920 i 280 euro....;)

Wenn man das Geld hat umzurüsten warum denn nicht ist alles ne Geldfrage
 
Zurück