Core i7 Kühler

AW: Core i7 Kühler

wenn du die sufu nutzt oder nen biss guuckst waren in den letztn tagen /wochen genaug threads zu diesen theam :D

kann dir nen noctua php 12 empfehlen ^^

jup den kann ich dir auch empfehlen habe ich selber, seit einer woche ist echt nice und leise

mfg Deadhunter

Die Boxed-Varianten sind natürlich immer am einfachsten! Drauflegen und draufdrücken ^^. Die Kühlleistung is hingegen ein Witz...
Ich kann dir den Scythe Mugen 2 empfehlen (hab ich auch), aber die Montage is echt ziemlich schwer!!!!!!!!!!! (!)

Der EKL Alpenföhn Brocken/Groß Clockner sind auf jeden Fall bersser, als die Standardvariante

ich kann dir den Theermolab Baram empfehlen ,mit scythe S-Flex ,der hat in diversen Tests u.a. von Rabensang sehr gut abgeschnitten

ich habe vor mir einen Core i7 920 zu kaufen.

Weisst Du schon welches Main Board Du nimmst?

Ist die Montage von diesen Kühlern komplizierter als bei Boxed Kühlern? Ich habe solche noch nie verbaut.

Kommst auf den Kühler an... Wenn Du den Rechner selber zusammenschraubst, sollte auch die Montage des Kühlers kein großes Problem für Dich darstellen! ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P

Wie hoch ist denn das max. Budget für den Kühler?
(Wie weit) willst Du Ocen?

so ca. 30-50 euro, mehr sollten die wohl auch nicht kosten ^^

beim mainboard dachte ich ans GigaByte GA-EX58-UD5 oder GigaByte GA-EX58-UD4P
auch wenn ich noch nicht wirklich weiß was der unterschied bei den beiden ist

@ PJB: eignetlich "erstmal" gar nicht. da ich noch nicht erfahrungen in diesem gebiet gemacht habe. ich will aber nicht das ein CPU Kühler die pläne für die zukunft behindert.

kann man denn gar nicht übertakten mit dem boxed kühler?

vorneweg: schau dich um luftkühlungsforum um [da gehört der thread eigtl. auch hin ;)], da gibts mehr als 50 threads zu ähnlichen temen, gute kühler wurden [auch hier] schon empfohlen.

du kannst natürlich auch mit dem boxed kühler übertakten, beachte die temperaturen im auge [mit dem programm core temp].
mit einem besseren kühler wirst du auch bessere ergebnisse erzielen...

so ca. 30-50 euro, mehr sollten die wohl auch nicht kosten ^^

Wenn Obergrenze dann: Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sonst solltest Du vielleicht darauf achten, dass Du einen Kühler nimmst, den Du möglichst flexibel ausrichten kannst (Airflow).

beim mainboard dachte ich ans GigaByte GA-EX58-UD5 oder GigaByte GA-EX58-UD4P

Gute Boards!

@ PJB: eignetlich "erstmal" gar nicht. da ich noch nicht erfahrungen in diesem gebiet gemacht habe. ich will aber nicht das ein CPU Kühler die pläne für die zukunft behindert.

kann man denn gar nicht übertakten mit dem boxed kühler?

Doch, kannst Du prinzipiell schon: kommt dann aber auf die Temperaturen an. Vielleicht bis max. 3.2GHz.
Dann sollte der Boxed aber schon ganz schön brummen.. ;)

Zurück