Huhu liebe Community
Ich habe mir neue Hardware zugelegt und bin gerade am OC dran.
Meine Hardware:
Board: eVGA Classified
CPU: Intel COre i7 920 D0 boxed
RAM: 3 x 2048MB Kit OCZ Blade Series 12800 6-6-6-24 @ 1.65V
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1050 Watt
GPU: nVidia 295 + nVidia 8800GTS PhysX
Gehäuse: Coller Master Cosmos 1000
Kühlung: Wasser, nur TOP-Kühl-Komponenten
Ziel:
Ich möchte diese Kiste vorerst auf 4,2GHz Primestable zum laufen bringen um einige Benchmarks zu machen. Für den Alltag-Betrieb würde ich dann auf 3.6GHz zurückdrehen. Ausserdem möchte ich den RAM bis auf das Maximum ausreizen.
Prozessor-Frage:
Zur Zeit habe ich einen BCLK von 200 eingestellt @ 1.3VCore / 1.35QPI
Der Trubo-Mode ist aber disabled, wenn ich diesen einschalte und dann Prime laufen lasse, kriege ich nach 3Sek einen Bluescreen.
Was kann ich machen, damit ich die Kiste mit Turbo "enabled" Primestable kriege?
Alle Voltage-Einstellungen ausser RAM, QPI und Vcore habe ich auf auto.
RAM-Frage:
Der OCZ Blade RAM ist ja der Oberhammer! Laut Spezifikationen läuft der auf 6-6-6-24 @ 1600MHz. Meine Riegel laufen zur Zeit mit 6-6-6-18 @ 1600MHz einfach unglaublich!! Ich werde versuchen noch eins draufzusetzten und die Dinger mit 5-6-6-12 zu betreiben, mal schauen ob da was geht
. Hat einer von euch auch die Dinger eingebaut? Bei welchen Timings betreibt ihr eure Blades?
Danke und Grüsse
Mario
Ich habe mir neue Hardware zugelegt und bin gerade am OC dran.
Meine Hardware:
Board: eVGA Classified
CPU: Intel COre i7 920 D0 boxed
RAM: 3 x 2048MB Kit OCZ Blade Series 12800 6-6-6-24 @ 1.65V
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1050 Watt
GPU: nVidia 295 + nVidia 8800GTS PhysX
Gehäuse: Coller Master Cosmos 1000
Kühlung: Wasser, nur TOP-Kühl-Komponenten
Ziel:
Ich möchte diese Kiste vorerst auf 4,2GHz Primestable zum laufen bringen um einige Benchmarks zu machen. Für den Alltag-Betrieb würde ich dann auf 3.6GHz zurückdrehen. Ausserdem möchte ich den RAM bis auf das Maximum ausreizen.
Prozessor-Frage:
Zur Zeit habe ich einen BCLK von 200 eingestellt @ 1.3VCore / 1.35QPI
Der Trubo-Mode ist aber disabled, wenn ich diesen einschalte und dann Prime laufen lasse, kriege ich nach 3Sek einen Bluescreen.
Was kann ich machen, damit ich die Kiste mit Turbo "enabled" Primestable kriege?
Alle Voltage-Einstellungen ausser RAM, QPI und Vcore habe ich auf auto.
RAM-Frage:
Der OCZ Blade RAM ist ja der Oberhammer! Laut Spezifikationen läuft der auf 6-6-6-24 @ 1600MHz. Meine Riegel laufen zur Zeit mit 6-6-6-18 @ 1600MHz einfach unglaublich!! Ich werde versuchen noch eins draufzusetzten und die Dinger mit 5-6-6-12 zu betreiben, mal schauen ob da was geht
. Hat einer von euch auch die Dinger eingebaut? Bei welchen Timings betreibt ihr eure Blades?Danke und Grüsse
Mario
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man denn i7 auf 8 GHz laufen