core i7 920, Asus Rampage II Extreme overclocking, Einstellung, Bios

Du musst Low Voltage (max 1.65Volt) nehmen, mehr hält der Prozi nicht aus

In andren Foren wurde über dieses Thema schon disskutiert, wenn du die Uncore Voltage im Bereich 0.5V drüber oder runter (oder kA wie) hälst, ist das in ordnung ;)

Wie ist das eig. gemeint ?
Wenn ich 1.3V Spannung beim CPU hätte wäre n RAM mit 1.8V drinnen ? ;)
Was isn eig. die Standard Voltage des CPU's, da werd ich nicht schlau :)
ca. 1.1V oder doch 1.25V (bzw. 1.275V) ?
Die Werte die ich mit CPU-Z auslese ergeben meine Meinung nach wenig Sinn (Turbo Mode usw. deaktiviert, zwischen 1.072 und 1.2x V)...
Das Multimeter ist aber schon angekommen, dann kann ich mal richtig nachmessen ;););)

3Ghz ist eine reine Spielere, den kriegste ohne Probleme auf ca. 3.3Ghz (mit dem Boxed, weiter wollt ich nicht, wäre aber noch ein bisschen Temperaturmäßig drinnen)

Ich pers. hab das OCZ DDRIII 1600Mhz Gold Kit (6GB), zu dem Zeitpunkt hats nix andres gegeben (@alternate im Konfigurator, versandfertig :))

@steinshock
*lösung*
KLICK MICH
*/lösung*

Wozu ist ein Forum da ? Um sich zu unterhalten, ich hab ja nur ne Frage gestellt...ich informier mich lieber über alles, anstatt einfach alles auf Auto zu lassen und den BCLK auf 200 raufzustellen und mich dann wundere wenn irgendwas hin ist ;)

Ich bin oft auf XS, die spielen in ner anderen Liga.

Die meisten sind auch bereit die HW zu Opfern.

Gerade was das differenzial angeht sind noch viele Vermutungen im spiel.
Abgesehen davon werden bei einigen MBs die Sachen auch missverständlich bezeichnet, siehe GB/Asus.

Deswegen dann nicht wundern wenn was hin ist.
Nicht mal Saaya ist sich sicher un der Arbeitet bei Foxconn.

hallo an alle , bin neuer member hier im pcgh forum:D

was ist denn nun den standart vcore vom i7 920 , bei mir im bios war die einstellung auf auto gesetzt, habe es dann mal mit cpu-z überprüft und der zeigte mir 1,3x V :what:, das kamm mir irgendwie ganz schön hoch vor , habe ihn dann auf 1,200 reduziert und siehe da selbst mit oc bleibt er deutlich kühler(habe leider noch den boxed kühler), was denkt ihr geht noch an vcore reduzierung:huh:

Die i7 sind recht unterschiedlich da hilft nur Testen.

Probleme bekommst Du zuerst mit HT oder Turbomode, da das viel Leistung kostet.
Prime 95 eignet sich gut dazu.

Vcore auf Auto ist nie zu empfehlen da sich die meisten MBs zu viel nehmen, gerade beim OC

Ach ja, willkommen im Forum.

Die i7 sind recht unterschiedlich da hilft nur Testen.

Probleme bekommst Du zuerst mit HT oder Turbomode, da das viel Leistung kostet.
Prime 95 eignet sich gut dazu.

Vcore auf Auto ist nie zu empfehlen da sich die meisten MBs zu viel nehmen, gerade beim OC

Ach ja, willkommen im Forum.

ja turbomode hab ich natürlich aus da ich das für sinnlose spielerei halte, smt ist derzeit noch an da die games die ich spiel bis jetzt keine performance einbrüche haben. das hat mich ja so gewundert selbst ohne oc war die vcore so hoch und die temperaturen. hat intel keine festgelegte vcore für den i7 920:huh:

Nein, ist die VID die wird für jede CPU getestet.
Wie schon bei meinem E8400 z.B VID 1,2500V.
Der läuft jetzt @3,6GHz @ 1,16V.
Die VID wird in Core Temp angezeigt.

mal an die anderen core 920 besitzer. mit wieviel mhz und er dazu gehörigen vcore betreibt ihr euren i7

Nein noch nicht, ist die Standarteinstellung im BIOS.
Durch EIST geht die Vcore allerdings meistens auf 1.040 wenn das stimmt was CPU-Z so ausließt ^^

so gerade nochmal ein bissen getestet, bin jetzt bei 3,5 ghz und einer vcore von 1,184 und das bei nen boxed lüfter find ich schon recht erstaunlich:wow:

Klingt richtig lecker :D
Das bringt mich dazu nachher auch mal ein bisschen am Setup zu schrauben ;) mal schaun was das Teil so mit macht.

Edit:
Wie siehts denn mit den Temps unter dem Boxed Lüfter aus?

@ steinschock Batch : 3838A688

@ Airwolfr guck mal was du noch reizen kannst mit niedrigster vcore wie möglich

edit : temps im idle sind 40 grad unter last (gemessen mit prime) ca. 72 grad, find ich für den boxed recht in ordnung, hab noch den zalman cnp 9700 rumliegen, brauch bloss von zalman das montage kit für 1366 sockel, zeigt alternate allerdings alls noch nicht verfügbar an

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich kam leider nicht dazu weil mich die Arbeit im moment ein bisschen zu sehr einspannt, außerdem lässt mich meine Freundin bald einschläfern wenn ich meine Freizeit nur vor dem PC verbringe :ugly:
Nachher probier ich vielleicht mal ein bisschen rum ;)

Nein ich kam leider nicht dazu weil mich die Arbeit im moment ein bisschen zu sehr einspannt, außerdem lässt mich meine Freundin bald einschläfern wenn ich meine Freizeit nur vor dem PC verbringe :ugly:
Nachher probier ich vielleicht mal ein bisschen rum ;)

LOL:D Arbeit und Freundin, Ja Ja so ist der ernst des Lebens

falls du mal zu test kommst poste diese bitte auch:daumen:

Zurück