core i7 920, Asus Rampage II Extreme overclocking, Einstellung, Bios

Hallo,

ich hab mal noch eine Fragen, ich war auf einer Seite, dort habe ich gesehen, dass ich ein Betriebssystem mit 64bit nutzen muss, um mehr als 4GB RAM zu nutzen.

Dies stellt auch weiterhin kein Problem da, würde ich mir einfach Windows Vista 64bit dazukaufen.

Nur hab ich jetzt eine Frage bzgl. der restlichen Hardware bzw. Software, die ich verwende. Muss ich dazu auch Treiber laden, die für 64bit Systeme erstellt wurden, was ist, mit Treiber (Hardware) für die es keine 64bit Treiber gibt, kann ich diese mit den normalen (32bit) Treibern betrieben?

Wie sieht es aus mit Software, gibt es überhaupt Programme, die extra für ein 64Bit-System gemacht wurden oder kann ich dafür einfach die normalen Programme ICQ, Nero, MS Office 2007, etc?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Hallo,

ich hab mal noch eine Fragen, ich war auf einer Seite, dort habe ich gesehen, dass ich ein Betriebssystem mit 64bit nutzen muss, um mehr als 4GB RAM zu nutzen.

Dies stellt auch weiterhin kein Problem da, würde ich mir einfach Windows Vista 64bit dazukaufen.

Nur hab ich jetzt eine Frage bzgl. der restlichen Hardware bzw. Software, die ich verwende. Muss ich dazu auch Treiber laden, die für 64bit Systeme erstellt wurden, was ist, mit Treiber (Hardware) für die es keine 64bit Treiber gibt, kann ich diese mit den normalen (32bit) Treibern betrieben?

Wie sieht es aus mit Software, gibt es überhaupt Programme, die extra für ein 64Bit-System gemacht wurden oder kann ich dafür einfach die normalen Programme ICQ, Nero, MS Office 2007, etc?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Die Treiber sollten schon für 64 Bit sein das andere läuft auch so.

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Was mache ich z.B. wenn es keinen Treiber für 64bit Systeme von dem Hersteller gibt? Ist nämlich der Fall bei meinem Flachbettscanner?

Maus und Tastatur müssten funktionieren, da Logitechprodukte (G5 / G15)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Ich hab vorhin mal ein bisschen Zeit gehabt zu testen.
Auf die schnelle waren 3.96 Ghz im Turbo Modus, 3.76 Normal mit 1.200 V möglich, wobei ich sicher bin das da immernoch was geht ^^
Temps waren bei 100% Load bei Maximal 67°C

Ich hab vorhin mal ein bisschen Zeit gehabt zu testen.
Auf die schnelle waren 3.96 Ghz im Turbo Modus, 3.76 Normal mit 1.200 V möglich, wobei ich sicher bin das da immernoch was geht ^^
Temps waren bei 100% Load bei Maximal 67°C

hast du mit den settings mal auf stabilität geprüft z.b mit prime, welche luftkühlung hast du?

Ich hab das Setup mit Prime getestet und da gabs auch nach 2 Stunden noch immer keinen Fehler. Als Kühler benutze ich den Noctua U 9 B mit einem 92er Enermax Warp Lüfter @ 1600Rpm davor. Genügend Leistung und ist dabei schön ruhig ;)

Hi Leute

Vllt Kann ich euch heute schon mal darauf einschwören , das demnächst auch ein leistungsfähiges und tolles system dazukommt ^^ vllt ...

Habe bestellt

Core i7 920 (hat ja bald jeder jetzt ^^)

Asus Rampage 2 Extreme

Corsair DIMM 3 GB DDR3-1600 Tri-Kit Dominator (TR3X3G1600C8D)

das is das vorläufige.. der rest ist alte hardware die weiterverwendet wird .

bis dann

Mein System:

1 Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II 32MB (340AS)
2 Gigabyte GTX 280 1024MB PCIe 2.0
3 Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
4 ASUS Rampage II Extreme, X58 (90-MIB6L0-G0EAY00Z)
5 OCZ 4096MB KIT PC3-12800U CL7 XTC Platinum
6 be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-850W (BN073)
7 LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz Retail
8 Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)

Hallo Leute!

Ich bin ein Anfänger in Sachen Overclocking. Könnte bitte einer ALLE wichtigen BIOS Einstellungen ( evtl. auch mit Snapshots ) posten !?

Ich möchte meinen Core i7 920 zusammen mit dem Asus Rampage 2 Extreme Motherboard auf 3200 MHz oder 3600 MHz stabil übertakten.

Es gibt zwar viele Foren und Diskussionsgruppen diesbezüglich, die
mir aber leider nicht weitergeholfen haben.

Vielleicht kann jemand mit ähnlichem System seine genauen BIOS Einstellungen posten ( Einstellungen eines STABILEN OC-Systems bei 3200 bzw. 3600 MHz ). Snapshots wären hier sehr hilfreich für mich.

Das wäre wirklich sehr nett.

Core i7 920 ASUS Rampage II Extreme Overclocking - o.v.e.r.clockers.at

:wall:

3,2 Ghz: Turbo Modus an, BCLK 150, UCLK und RAM anpassen, QPI auf 4800 setzen.. VCore ~ 1,1 V

dürfte ohne Probleme laufen. Restliche Spannungen fest auf Standart stellen.

3,2 Ghz: Turbo Modus an, BCLK 150, UCLK und RAM anpassen, QPI auf 4800 setzen.. VCore ~ 1,1 V dürfte ohne Probleme laufen. Restliche Spannungen fest auf Standart stellen.
Vielen Dank, aber genau deswegen bitte ich um Snapshots der Asus Rampage 2 Extreme BIOS Einstellungen ( mit Core i7 920 ),weil ich keine Ahnung habe vom "Anpassen des UCLK,RAM,Teiler etc. etc.". Hast Du eine i7Core 920 CPU auf dem Asus Rampage 2 Extreme Mainboard übertaktet ? Wenn ja, dann mach doch bitte ein paar Snapshots von Deinen BIOS Einstellungen ( zumindest von allen wichtigen Einstellungen ),- vorausgesetzt Dein OC-System läuft stabil. Das wäre super hilfreich,- Danke schonmal im voraus! :hail:

Hallo !

Ich hab einen i7-920 bestellt.
(boxed version) sollte damit auch BC 175 schaffen denke ich ?

wenn das geht wie hoch kann ich den speicher maximal fahren, bzw. welchen soll ich da kaufen.

ich hab CL 7 CL8 etc.. bis heute nicht verstanden.

möchte den ddr3 aber aufs maximale auslegen.

OCZ DDR3 1600 Platinum CL7 6GB @ 110€.

CL ect. ist eine Latenz/Wartezeit bei CL8 vergehen 8 takte zwischen Anfrage und Antwort bei Cl7 halt 7.

Allerdings reagiert der i7 ziemlich gleichgültig darauf, DDR3 1600 ist auch nur zum OC erforderlich wobei DDR3 1333 auch reichen würden.

Wegen des geringen Aufpreises und "mann weiß ja nie" rate ich zu DDR3 1600

demnach sollte ein 1066 MHz Speicher CL7 7-7-7-20
ja eigentlich gleich schnell sein wie ein weitaus teurerer
1600 MHz CL 9-9-9-24 ??

UND was mir am wichtigsten ist:

schafft ein 1600 MHz CL 9 dann überhaupt CL7 bei 1066 ???
oder ist das im SPD dann nur mit CL9 eingetragen ??

ich werd den Intel extrem von OCZ nehmen und hoffen dass der auch CL7 bei 1066 schafft

Kann Euch heute die Antwort darauf geben:
was der 1600erter im 1066 Modus schafft
(s. unten)

würden die das ofiziell schreiben wären viele 1066 Speichersuchenden wohl fro solche Latentzeiten zu haben !!!!!!

7-7-7-16 ist schon sehr cool !

Zurück